DS Video auf Samsung TV DVD Menü nicht bedienbar

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MobileMe

Benutzer
Hallo,

ich habe zum Test mal eine meiner DVDs als ISO Datei auf die Station kopiert.
Ich kann diese entweder direkt über den Samsung TV abspielen oder auch über die DS Video Station App auf dem TV.
Das PRoblem ist jedoch, dass sie wohl startet und ins Menü kommt, aber ich kann dieses Menü einfach nicht bedienen. Sprich Titel anwählen oder sonst was. Gibt es da einen Trick?

danke und Gruß

Wie hast du die DVD als ISO auf DS kopiert?

Die letzten 2 Sätze ("auf dem TV abspielen" und "nicht bedienen") sind widersprüchlich zueinander, nicht?

Ok...falsch ausgedrückt. Ich kann die DVD aus dem Menü des Fernsehers und aus der DS App aus starten. Dann läuft deren Intro ab und springt in das Menü, wo ich dann zum Beispiele einzelne Folgen auswählen könnte oder einfach von Anfang an starten könnte. Aber genau dieses Menü, welches ja auch bei einem DVD Player erscheint, kann ich nicht bedienen mit der Fernbedienung. Muss ich dies irgendwie aktivieren? Mit den Pfeiltasten funktioniert es leider nicht.
Erstellt wurde diese Iso mit einem normalen Iso Maker Programm. Aber daran liegt es ja nicht...die Station spielt sie ja ab und am TV läuft es auch. Bis zum Menü der DVD selbst.
Oder wäre ein anderes Format besser? Wenn ja welches denn und gibt es vielleicht ein gratis Programm, um die DVD in ein geeignetes Format zu bringen?

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat