DS Video auf AppleTV macht plötzlich Problem

bitis

Benutzer
Mitglied seit
23. Nov 2020
Beiträge
20
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
3
Das wechseln auf Plex ist ja das eine. Und Plex ist zudem kostenpflichtig. Nicht viel, aber trotzdem. Ich habe meine DS415play 8TB seit 2015. Und ganz am Anfang gabs die DS Video noch nicht. Also benutzte ich Plex.
Und ich hatte eine solche Freude, als Synology DS Video rausbrachte.
Natürlich heisst es jetzt. man könne DS von den anderen mobilen Geräten via AppleTV streamen.
Aber sind wir mal ehrlich? Das ist doch nicht das, was ich will. Ich möchte das Filme schauen geniessen.
Und zwar beginnt das bei mir schon dann, als ich DS Video geöffnet habe und mich wie bei den anderen Streaming-Diensten mit Vorschau, verlinkungen usw gut informiert werde. Aber viel mehr gibts nicht mehr auf AppleTV mit DS Video
Ich bin Synology-Fan.
Und darum ärgert es mich wirklich, dass ich jetzt Plex benutzen muss, nur um die Dienste zu haben, welche DS Video verspricht und auch hat, aber auf der App beim AppleTV gehts einfach nicht mehr. Liebe Synology, ihr liefert nicht mehr das, was ihr uns Benutzern liefern solltet!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Memostyle

Memostyle

Benutzer
Mitglied seit
29. Nov 2020
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Es ist schon ein Monat her und noch immer gibt es kein update von Synology. Finde ich echt schwach. Ich weiß natürlich, dass es schwer ist solche Korrekturen schnell und sicher nach zu programmieren, aber ich finde jetzt wird es Zeit mit dem update...
 

jteschner

Benutzer
Mitglied seit
05. Aug 2017
Beiträge
35
Punkte für Reaktionen
5
Punkte
8
Das wechseln auf Plex ist ja das eine. Und Plex ist zudem kostenpflichtig. Nicht viel, aber trotzdem. Ich habe meine DS415play 8TB seit 2015. Und ganz am Anfang gabs die DS Video noch nicht. Also benutzte ich Plex.
Und ich hatte eine solche Freude, als Synology DS Video rausbrachte.
Natürlich heisst es jetzt. man könne DS von den anderen mobilen Geräten via AppleTV streamen.
Aber sind wir mal ehrlich? Das ist doch nicht das, was ich will. Ich möchte das Filme schauen geniessen.
Und zwar beginnt das bei mir schon dann, als ich DS Video geöffnet habe und mich wie bei den anderen Streaming-Diensten mit Vorschau, verlinkungen usw gut informiert werde. Aber viel mehr gibts nicht mehr auf AppleTV mit DS Video
Ich bin Synology-Fan.
Und darum ärgert es mich wirklich, dass ich jetzt Plex benutzen muss, nur um die Dienste zu haben, welche DS Video verspricht und auch hat, aber auf der App beim AppleTV gehts einfach nicht mehr. Liebe Synology, ihr liefert nicht mehr das, was ihr uns Benutzern liefern solltet!
Ich sehe alles genau wie du. Allerdings ist Plex in der Basisversion kostenlos - jedenfalls für den Server und das das Streaming über ATV der eigenen Mediathek. Ich habe mir nur den Client für das iPad gekauft (5,49€). PlexPass brauche ich nicht.
 

bitis

Benutzer
Mitglied seit
23. Nov 2020
Beiträge
20
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
3
Ich benutze ab und an die Option, dass ich von einem anderen Ort auf meine DS zugreife und mit DS Video Filme streame. Wenn ich beispielsweise bei meiner Freundin bin. Das klappt ja weiterhin mit DS Video eingeschränkt, und mit Plex funktionierts super. Halt so, wie ich es wieder von DS Video erwarte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

rabu

Benutzer
Mitglied seit
26. Sep 2013
Beiträge
278
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
24
Mich hat das Problem auch betroffen. Dachte es würde sich irgendwann geupdatet und dann ist der Fehler behoben aber gestern habe ich das tvOS 14.3 installiert und der Fehler ist immer noch vorhanden.
Ich frage mich nur warum es bei @m-a-r-c-o (zwei Beiträge vorher) in der Beta Version wieder geht und in der final Version nicht.
 

jteschner

Benutzer
Mitglied seit
05. Aug 2017
Beiträge
35
Punkte für Reaktionen
5
Punkte
8
Mich hat das Problem auch betroffen. Dachte es würde sich irgendwann geupdatet und dann ist der Fehler behoben aber gestern habe ich das tvOS 14.3 installiert und der Fehler ist immer noch vorhanden.
Ich frage mich nur warum es bei @m-a-r-c-o (zwei Beiträge vorher) in der Beta Version wieder geht und in der final Version nicht.
Ganz einfach: weil er die Beta von der neuen DS Video.app geladen hat. tvOS 14.3 hat damit nix zu tun.
Der Fehler liegt nicht bei Apple, sondern bei Synology.
 

Stationary

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
13. Feb 2017
Beiträge
3.607
Punkte für Reaktionen
1.037
Punkte
194

jteschner

Benutzer
Mitglied seit
05. Aug 2017
Beiträge
35
Punkte für Reaktionen
5
Punkte
8
ja, habe ich für ein paar Wochen auch genutzt. Problem für mich: keine Covers, keine Inhaltsangaben, ... sondern "nur" ordnerbasiertes Schauen.
Das finde ich recht unglücklich, da ich alles nach der Konvention "Serienname_SxxEyy" benamst habe - da lässt sich natürlich eher schlecht rausfinden wie die Episode heisst. Bei Filmen eher kein Problem.

Plex ist da wirklich eher eine Alternative als vlc - und ich denke, dass ich auch dabei bleibe. Die Entwickler sind wirklich sehr rührig - da habe ich zZt mehr Vertrauen. Und der Aufwand ist sehr gering, wenn die Namenskonventionen eingehalten wurden - aber das braucht man ja für DSVideo auch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Stationary

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
13. Feb 2017
Beiträge
3.607
Punkte für Reaktionen
1.037
Punkte
194
Ist denn ggf. VLC eine (Zwischen)Lösung?
Ja, VLC funktioniert ohne Probleme bei mir. Aber die beta-Version von DS Video ist in Nullkommanichts installiert und dann funktioniert es wieder.
 

DaDanis

Benutzer
Mitglied seit
17. Nov 2020
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Habe gerade gesehen das es ein Update im Apple-TV AppStore gibt und DS-Video gerade aktualisiert. Nach kurzem Test scheint es wieder zu laufen wie es soll!!?
 

jteschner

Benutzer
Mitglied seit
05. Aug 2017
Beiträge
35
Punkte für Reaktionen
5
Punkte
8
Danke für die Info. Ja, geht wieder.
Trotzdem werde ich wohl bei Plex bleiben bzw. beide Server zunächst parallel laufen lassen. Mein Vertrauen in Synology was diese Addons betrifft ist etwas angekratzt - wer weiss, was beim nächsten tvOS update passiert ;-)
 

Mahoessen

Benutzer
Mitglied seit
20. Jul 2016
Beiträge
979
Punkte für Reaktionen
181
Punkte
63
Die fertige Version steht zum update im apple store des apple-tv.
ich habe ds-video gestern aktualisiert, alle Funktionen sind wieder da...
 

scubasunny

Benutzer
Mitglied seit
22. Mai 2019
Beiträge
43
Punkte für Reaktionen
6
Punkte
8
Ja, kann ich bestätigen.
Nach update der TV-OS app funktioniert das wie vor dem TVOS update.
Bin mal gespannt wie lange das anhält
 
  • Like
Reaktionen: Memostyle

Mahoessen

Benutzer
Mitglied seit
20. Jul 2016
Beiträge
979
Punkte für Reaktionen
181
Punkte
63
@scubasunny :
so lange, bis Apple meint mit einem OS-Update wieder Kunden verärgern zu müssen... (s. neue OSX Kontakte App / carddav-server)
 

jteschner

Benutzer
Mitglied seit
05. Aug 2017
Beiträge
35
Punkte für Reaktionen
5
Punkte
8
Ich ärgere mich nicht über Apple, die Änderungen rechtzeitig über entsprechende Kanäle kommunizieren, sondern über die SW-Entwickler, die anscheinend nicht an ihre Kunden denken und ihre SW entsprechend zeitnah anpassen.
 

mayo007

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
26. Okt 2016
Beiträge
2.324
Punkte für Reaktionen
410
Punkte
123
glaub es gibt schlimmeres im Moment anstatt ne App wo man nicht vor und zurückspuhlen kann (konnte).....
 
  • Like
Reaktionen: Mahoessen

scubasunny

Benutzer
Mitglied seit
22. Mai 2019
Beiträge
43
Punkte für Reaktionen
6
Punkte
8
Naja, so schwer kann es ja auch nicht sein eine App anzupassen.
Vor allem, wenn eigentliche alle anderen Streaming apps funktioniert haben.
Aber jetzt ist es ja gemacht
 
  • Like
Reaktionen: Memostyle

bitis

Benutzer
Mitglied seit
23. Nov 2020
Beiträge
20
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
3
Judihei! Das Update ist gekommen. DS Video kann wieder auf dem AppleTV genutzt werden. das ging ja flott...
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat