DS Video auf Android spielt nichts ab, auf iOS geht alles - Player App?

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Elador

Benutzer
Ich hab 'ne Menge MKVs und ein paar MP4 Videos, alles spielt problemlos auf DS Video auf iOS ab.
Auf der DS Video auf Android spielt nichts davon ab. Mach ich was falsch?
Hat die DS Video auf Android keinen internen Player? Clicke ich einen Film an, muss ich einen externen Player auswählen, da hab ich nur "Video Player", und der meint dann "Sorry, this video cannot be played". Brauch ich zwingend einen externen Player? Was für einen würdet ihr empfehlen?

Aber die Video Station läuft auf einer DS713+, die kann auch transcoden, also müsste ja alles laufen? In der DS Video iOS App lässt sich auch Transcoding und Remuxing an/ausstellen. In der Android App nicht, da finde ich nur die Einstellung "Playback Quality".

Den Player, den auch Synology empfiehlt: MX Player (gibt's in einer Bezahlversion und einer mit Werbebannern)...

Stefan

Mit dem MX Player funktioniert seither alles tiptop, Danke stefan_lx an dieser Stelle :-)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat