DS Video Android

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

die Wildsau

Benutzer
Mitglied seit
01. Feb 2011
Beiträge
248
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
gehe auch davon aus, dass es an Android liegt. Habe die DS Video App seit dem Tag des Erscheinens. Es ging mal ein paar Tage und nun nicht mehr. Allerdings kann ich nicht sagen, ob es an einem Update liegt oder ob ich was verstellt habe.

Auf meinem MacBook kann ich die VideoStation problemlos nutzen. Auf meinem Motorola RAZR HD mit Android 4.1.2 bekomme ich allerdings auch eine Fehlermeldung. Alles mit meiner DS710+ und der DS713+ getestet. Mal abwarten, ob Synology da noch nachbessert. Genauso wie bei der CloudStation App. Die kann man ja auch in die Tonne kloppen.

P.S.: Natürlich kann ich auch im Chromebrowser auf die DS zugreifen. Allerdings ist da das Menü auf der linken Seite abgeschnitten. Und ich muss jedes Mal den Authenticator-Code eintippen. Nervt auch.
 

borsty

Benutzer
Mitglied seit
05. Jan 2013
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich bin seid ein paar tagen auch im besitzt von einem Galaxy note 10.1. Ich habe auf diesem vom gleichen Programmierer wie auf meinem s2 auch JB 4.1.2 laufen. Auf dem tablet geht die APP ich kann die Videos sogar mit dem standart player abspielen. Hier besteht jedoch das Problem das .MKV datein in denen eine bluray liegt nicht ruckelfrei abgespielt werden. Was mich ein wenig wundert ist das nicht die streaming Bandbreite ausgenutzt wird. Es werden lediglich 600-800 KB genutzt und leider nicht die erforderlichen 1-2mb die gebraucht werden und durch das WLAN natürlich zur Verfügung stehen.
 

honu

Benutzer
Mitglied seit
30. Jan 2013
Beiträge
112
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich habe jetzt die DS Video App auf meinem iPad (3) installiert und es funktioniert 1a, inkl. https Verbindung. Da muss wirklich was mit der Android-Version nicht stimmen, zumindest im Hinblick auf Kompatibilität.
Ich hoffe mal auch, dass Synology die mobilen Apps noch ausbaut. Es ist zwar super, dass es sie überhaupt gibt, aber es fehlt definitv noch überall an Schliff. Mal abwarten...

EDIT: ich hab nochmal weiter probiert. Wenn ich auf dem Android mit dem Samsung Stock browser (mit flash plugin) mich auf der Video Station ohne App anmelde, dann habe ich auch das Problem, dass links das Menü abgeschnitten ist. Trotzdem kann ich mit Mühen einen Film anklicken und der wird dann auch im Browser abgespielt. Es muss also tatsächlich an der DS Video App selbst liegen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Darkside2006

Benutzer
Mitglied seit
25. Jan 2013
Beiträge
14
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
So kann jetzt definitiv sagen das es bei meinem S2 an der JB 4.1.2 liegt wenn ich die 4.0.2 drauf hab läuft die Video Station ohne Probleme. Mal gucken hoffentlich gibt es bald ein Update der App damit es auch unter der 4.1.2 läuft.
 

die Wildsau

Benutzer
Mitglied seit
01. Feb 2011
Beiträge
248
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Perfekt! Danke für die Info. Kann es sein, dass unter JB 4.0.2 trotzdem nur ein paar Filmdateien laufen? Bin mir nicht sicher, glaube aber, dass nur .mp4 gelaufen ist. .vlc ging zum Beispiel nicht.
 

Alfons403

Benutzer
Mitglied seit
09. Sep 2007
Beiträge
699
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
42
.vlc ist (ohne Gewehr) kein Videoformat, sondern nur ein Psydonym/Hinweis
das diese Datei mit dem VLC Player abgespielt wird/werden soll.
Wenn Du den VLC beibringst, .txt Dateien auch "abzuspielen" steht hier dann
auch beim Dateinamen plötzlich im Explorer Liebesbrief .vlc
 

Darkside2006

Benutzer
Mitglied seit
25. Jan 2013
Beiträge
14
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich hatte nur avi und mkv getestet die gingen problemlos. Vlc Dateien hab ich leider nicht.
 

die Wildsau

Benutzer
Mitglied seit
01. Feb 2011
Beiträge
248
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
.vlc ist (ohne Gewehr) kein Videoformat, sondern nur ein Psydonym/Hinweis
das diese Datei mit dem VLC Player abgespielt wird/werden soll.
Wenn Du den VLC beibringst, .txt Dateien auch "abzuspielen" steht hier dann
auch beim Dateinamen plötzlich im Explorer Liebesbrief .vlc
Korrekt. Meinte .flv :)

@Darkside2006
Danke für die Info!
 

LeistungstraeGER

Benutzer
Mitglied seit
03. Dez 2012
Beiträge
19
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Habe ein Samsung Note 10.1 (Android 4.1.2) und ein Samsung Galaxy S2 (Android 4.0.3)

Beide Geräte laufen mit der Original-Firmware.
DS Video funzt auf beiden Geräten einwandfrei. Bin sehr happy! :)
 

honu

Benutzer
Mitglied seit
30. Jan 2013
Beiträge
112
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
So ich habe mal ein wenig weiter probiert. Bevor ich DS Video installiert habe, hatte ich schon den MX Player drauf, der ja auch von Synology als präferierter Player empfohlen wird. Wie zuvor hier geschrieben, kann ich keine Filme abspielen, da immer die Fehlermeldung "Diese Datei kann leider nicht abgespielt werden" oder so ähnlich kommt. Gehe ich über DS File kann ich problemlos alle Dateien über den MX Player streamen, aber da fehlt natürlich das schöne Interface von DS Video (was insbesondere bei Serien sehr praktisch ist!). Mein Android: Samsung Galaxy Note 2 mit Android 4.1.1

Jetzt habe ich mal den MX Player zum Spaß deinstalliert. Wenn ich nun ein Video über DS Video abspielen möchte, werde ich zunächst gefragt, welchen Player ich verwenden möchte. Hier hab ich den BSPlayer Free ausgewählt. Und siehe da, plötzlich werden auch bei mir die Dateien über die Video Station abgespielt. Installiere ich jetzt den MX Player wieder, wird mir die Frage nach dem zu benutzenden Player von DS Video nicht mehr gestellt sondern standardmäßig der MX Player verwendet (nicht einstellbar!). Das Ergebnis ist wie zuvor: Fehlermeldung und kein Playback möglich.
Problem für mich ist, dass der MX Player bisher unter allen getesten am besten für alles funktioniert. Ihn zu deinstallieren möchte ich daher eigentlich nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:

honu

Benutzer
Mitglied seit
30. Jan 2013
Beiträge
112
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
So, nach Update auf 4.2 und update der DS Video App läuft es nun endlich auch auf meinem Note 2 (Android 4.1.1). ;)
 

Alfons403

Benutzer
Mitglied seit
09. Sep 2007
Beiträge
699
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
42
So, mit der 4.2 und der 4.1 funktioniert auch das
EPG wieder richtig und alles Top! auf meinem S2.
Der letzte Kick wäre nun das streamen von LiveTV über das Internet
was ich nicht gebacken bekomme.
Lokal WLan 100% geht alles.
Über Internet laut Hilfe soll der Port 9006 freigegeben werden, was ich auch gemacht
habe, aber anscheinend fehlt da noch etwas oder ist bei mir falsch?
Von WAS nach WAS muss ich diesen Port freischalten? (Fritzbox)
Wenn ich die Stream URL in einen Browser eingebe, wird auf einmal der Port 9025
eingefügt.
Ansonsten wie geschrieben, alles (fast) perfekt.
Ach so, noch was mit dem MxPlayer... habe mich gewundert das bei
DS-Video auf einmal Werbung eingeblendet wird :D

P.S. Was jetzt aber klappt ist Livestream über VPN, immerhin! aber leider
über GPRS sehr ruckelig.
 
Zuletzt bearbeitet:

Paiper

Benutzer
Mitglied seit
08. Nov 2012
Beiträge
121
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
18
Der letzte Kick wäre nun das streamen von LiveTV über das Internet
was ich nicht gebacken bekomme.
Lokal WLan 100% geht alles.
Über Internet laut Hilfe soll der Port 9006 freigegeben werden, was ich auch gemacht
habe, aber anscheinend fehlt da noch etwas oder ist bei mir falsch?

Gibt es dazu was Neues? Ist auch mein Problem. Im lokalen Netz alles möglich, nur über Internet kein Streaming von TV.
Liegt es am Port 5000? Möchte eigentlich nur 5001 weiterleiten, aber über https scheint Streaming nicht zu funktionieren. Im Heimnetz ist kein https ja nicht das Problem. (über 5001 und Internet komme ich zwar zur Videostation, aber kein TV-Streaming.)

P.S. Was jetzt aber klappt ist Livestream über VPN, immerhin! aber leider
über GPRS sehr ruckelig.

Wie machst Du das über VPN? (aufs S2?) Bitte um Info, danke.

lg Paiper
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat