DS Video an samsung TV oder Alternative?!

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ChristianGGG

Benutzer
Hallo liebe Forumsmitglieder :-)

ich habe schon eine ganze Menge hilfreiche Informationen sammeln können und meine neu DS214se soweit auch einrichten können.
Nun steh ich nur noch vor einem Problem, was ich nicht lösen kann.

Meine Filme/Serien habe ich zur Videostation übertragen und mit allen Metadaten versorgt. Sieht klasse aus!
Nun kann ich diese auch an meinen Samsung UE32ES6200 streamen. Allerdings ohne die Metadaten und nur die Ordnerstruktur.
Das sieht unschön aus und nervt mich.
Die DS Video App habe ich auf dem TV installiert, kann aber keine Daten eingeben (keine Tastatur vorhanden)

Ich möchte gerne eine schöne Oberfläche am TV haben, die mir meine Videosammlung visuell ansprechend präsentiert.

Hat einer der Profis hier eine Idee/Anregung, wie ich das umsetzen könnte ohne große Investitionen.

Vielen Dank an Euch!

:-D

ich meinte die Tastatur die auf dem Bildschirm angezeigt wird.
Da kommt nix.
Das Problem scheint bekannt, aber es ist nicht gelöst, da Beta.

Produktiver Vorschlag??

Achso, das wusste ich nicht. Als ich die damals ausprobiert habe, funktionierte alles Problemlos.

Versuch doch mal eine Alternative:
Plex (mein Favorit) oder
Serviio

Beide funktionieren zumindest erstmal grundsätzlich sehr gut mit DS und Samsung TV. Es gibt auch Pakete dafür. Allerdings ist die Installation von Serviio aufgrund von Java ein klein wenig umständlicher.
Ob jetzt Deine konkrete Hardware unterstützt wird, findest Du sicher schnell selber heraus.

@ChristianGGG

Bei mir zu Hause:
DS212j und Samsung UE55ES6990 klappt es wunderbar

Beim Kumpel (selbe DS und selber TV nur 50"):
beim Starten von der samsung App DS Video erschein tas Anmeldebild aber auf Biegen und Brechen kommt keine Tastatur (ich meine die Tastatur, die man mit der Fernbedienung benützt).

Einzigster Unterschied zwischen mir und Kumpel:
Ich habe fixe IP-Adressen vergeben, bei ihm habe ich DHCP (also Router vergibt IP-Adressen). War mir zuviel Arbeit bei im auf fixe IP alles umzustellen...
Jedenfalls ist es Versuch wert nur mal der DS eine fixe IP zu geben. Sonst kann ich mir um Himmels Willen nicht erklären wiso diese sch.... Tastatur nicht erschein, wobei ich nicht versehe wieso das mit der IP-Adresse zusammenhängt. Wie soll die App wissen ob die IP vom Router gegeben wurde, oder die DS sich die IP selber zuweist...aber das ist halt mal der einzigste Unterschied zwischen den 2 Konfigs....

IooLex

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat