DS Video Air Play Stream an ATV3 erkennt Format nicht (DS216j)

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

crizlok87

Benutzer
Hallo zusammen,

ich bin nun endlich stolzer Besitzer einer DS216j und lagere schon fleißig meine Mediendateien in die Videostation aus. In diesem Zuge bin ich nun auf ein eigenartiges Phänomen gestoßen, welches ich mir nicht erklären kann:

Ich habe verschiedene Filme auf der NAS (m4v und mp4 Format). Bei manchen Filmen kann ich allerdings den Air Play Stream an mein Apple TV3 über die DS Video iOS App nicht starten. Die sagt, dass das Format nicht unterstützt wird.

IMG_31A6F1406FBB-1.jpg

Das komische ist, diese Meldung ist unabhängig vom Dateiformat (mp4 oder m4v). Bei manchen Dateien funktioniert es ohne Probleme bei anderen nicht. Ich konnte noch keine Abhängigkeit feststellen, da es zum Beispiel auch nicht vom Audio Codec abhängig ist (2 gleiche Dateien mit ACC Audio liefern unterschiedliche Ergebnisse). Kennt jemand diese Meldung und weiß woran es liegt bzw. wie man das Problem löst?

Danke im Voraus.

Ein Re-Indexing der Videos scheint tatsächlich geholfen zu haben. Danke für den Link! :-)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat