DS Verbindung Herstellen in Ubuntu

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Baron2015

Benutzer
Hallo

Ich habe eine DS14play unter Windows 7 laufen, jetzt habe ein zweiten PC mit Ubuntu 14.04 nun möchte ich die DS unter Ubuntu eine Verbindung Herstellen weiß nicht habe bei Google nichts passendes gefunden was muss ich achen?.

Hallo,

wo ist denn das Problem und wie möchtest du dich mit deinem NAS verbinden (NFS, smb, ssh, VPN, Webfrontend u.s.w)??

Hallo

Im Windows 7 Bzgw. Windows Explorer kann ich mein Server, alle Ordner sehen, Netzwerklaufwerke zugreifen.

Weiß nicht was am besten ist NFS, smb, VPN, usw. was sind die Vorteile und Nachteile von denen?.

Hallo,

sorry, ich bin nicht bereit hier eine Abhandlung über Netzwerkdienste und deren Protokolle zu schreiben.
Wir sind hier in einem Forum für Synologyprodukte, aber vielleicht ist ja ein anderer User dazu bereit.

Wenn du, wie unter Windows, alle Ordner in deiner Ubuntukiste sehen willst,
musst du Samba installieren und in /etc/samba/smb.conf die workgroup an deinem Netzwerk anpassen.
Danach samba neu starten. Die Ordner siehst du dann unter Netzwerkserver.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat