DS Uploader (Android, nicht von Synology)

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

gueschmid

Benutzer
Hi, ich mache genau das. Allerdings mit der App SyncMe. Diese ist quasi for free. Ich Synchronisiere ganz entspannt im Wlan zu einer bestimmten Zeit (morgens um 4 Uhr) drei Ordner vom Handy direkt auf die DS.

Ja genau diese App meine ich. Ob dir der Umfang reicht weiß ich natürlich nicht. Mir persönlich hat es ausgereicht. Teste einfach in Ruhe und schau ob es zu Dir passt.

Gruß
Infosucher

Die App DS-Photo von Synology hat eine Backupfunktion mit der das auch wunderbar funktioniert.

Is jetzt zwar schon 2 Monate alt, aber ich frage jetzt trotzdem mal.
Ich dachte eigentlich, dass ich mal (vor langer Zeit) gesehen hatte, dass man im DSM oder in der App sowas in der Richtung einstellen konnte wie "Übertrage alle Bilder auf die DS sobald du im WLAN bist."
Weiß nicht ob ich mich da jetzt irre, aber genau danach suche ich gerade wieder, weil ich meine DynDNS neu eingerichtet habe u möchte das nun endlich nutzten.
Bisher muss ich immer die Fotos, die ich draußen schieße dann per Mail auf den heimischen PC schicken - is ja auch Quatsch.
Geht das also mit Synology Bordmitteln und zwar zeitnah und nicht wie Infosucher beschrieben hatte zu einer vorgegebenen Zeit (um 4 Uhr früh).

Grüße
Flo

Über welche App redest du? Bei der um die es eigentlich geht gibt es so einen schalter nicht, da sie grundsätzlich nur im Wlan funktioniert. Die wifi sync die im Post 2 erwähnt wird kenne ich nicht bei der DS Photo ist es unter "Einstellungen von Photo Backup" und dort dann Nur WLan-upload. Dann wartet sie meines Wissens solange bis sie im Wlan ist. Eine gezielte Einstellung lade sobald du im Wlan bist kenne ich nicht.

ICh hab die DS photo App drauf: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.synology.dsphoto&hl=de
und "dachte" dass das damit mal so gegangen wäre. Ich bin jetzt gerade mal in den Einstellungen von Photo Backup.
Photo Backup = ON, Hochladestatus = Verbindung wird neu hergestellt..., Nur WLAN-Upload = ON, Nur Fotos hochladen = OFF, Löschen nach Upload = OFF.
Heißt das jetzt aber, dass die Photo App SOFORT AUTOMATISCH die Bilder anfängt hochzuladen sobald sie in nem WLAN ist,
aber auch nur dann und NICHT wenn sie normales Netz hat oder zu irgend einer Uhrzeit?

Genau das heißt es!
Sobald ich zu Hause die Tür rein komme und mein Handy sich im heimischen WLAN anmeldet, startet der Upload automatisch im Hintergrund und ich brauche mich um nichts weiter zu kümmern.

Ok, das ist ja genial - dann habe ich nur noch 2 Fragen dazu
1.) Ist die App und die DS so schlau, dass sie erkennt, dass es nur in "meinem WLAN" geht - also über die SSID des WLAN Netzes oder geht der Upload auch los wenn ich z.B. auf dem Marktplatz sitze und mich in ein öffentlichen W-LAN einlogge.
Kann nämlich auch "von Nachteil" sein, denn dann werden meine Bilder über ein öffentliches Netz gestreamt, was ich nicht unbedingt immer möchte.
2.) Wenn das so mit der DS App funktioniert, wie ihr sagt, für was brauch ich dann die anderen o.g. Apps?!?

Und noch ne andere Frage, die nur am Rande damit zu tun hat. Ich habe gestern meine DS auf eigene DynDNS umgestellt (also über https://ds.meinedomain.xyz) und mit dem Tutorials vom DomiX das kostenlose SSL Zertifkat eingefügt und über den Browser
komme ich auch ohne Probleme drauf, aber wenn ich mich heute Morgen über die App anmelden wollte geht das nicht mehr?! Ich habe jetzt HTTPS angeklickt, aber egal ob HTTPS oder HTTP - die Anmeldung schlägt fehl.
Was kann das sein?

Grüße

Die apps gibt es da es diese Funktionen/app von synology nicht gab als sie erstellt wurden. Ich habe auch damals sogar synodroid gekauft da es die app DS File noch nicht gab. Jetzt ist die app überflüssig.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat