DS Upgrade

ragman1976

Benutzer
Mitglied seit
10. Jan 2017
Beiträge
44
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
8
Hallo,

ich habe eine DS281+ und habe diese bisher haupsächlich als Datenspeicher genutzt. Durch diverse Raspi Anwendungen/Installationen bin ich ein wenig in die LINUX Welt abgetaucht und habe versucht Ubuntu in einer VM auf der Ds laufen zu lassen. Obwohl die DS mit 10GB RAM läuft war die Erfahrung mit Ubuntu eher mäßig, Maus hackelt, alles langsam etc.
Daher denke ich gerade über ein Update der DS nach. Welche DS müßte es denn sein, dass ein z.B. Ubuntu in einer VM flüssig läuft?
Grundsätlich reichen mir die zwei HDD Slots.

Gruß
 

raymond

Benutzer
Mitglied seit
10. Sep 2009
Beiträge
4.704
Punkte für Reaktionen
21
Punkte
118
Auf DS220+ mit 6 GB RAM wäre schon ein guter Boost.
 

blurrrr

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
23. Jan 2012
Beiträge
6.204
Punkte für Reaktionen
1.104
Punkte
248
Kommt wohl ganz auf den Window-Manager an, mit XFCE und Konsorten läuft es bestimmt flüssiger als mit Gnome. Bedenke aber bitte, dass ein kleiner Dualcore an CPU jetzt auch keine Wunder vollbringen kann... ;)
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat