DS Upgrade 1511+ --> 1513+

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

DesiWeb

Benutzer
Mitglied seit
15. Jun 2011
Beiträge
87
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen

kann mir jemand kurz sagen, wie ich bei einer DS Upgrade verfahren muss? Ausgangslage eine defekte DS 1511+ (Motherboard defekt) mit 5x2TB Raid5. Wie muss vorgehen, wenn ich mir nun ne 1513+ zulege ohne HD's? Kann ich die HD's aus der defekten DS einfach in die Neue schieben und starten? oder muss ich etwas spezielles beachten?
 

Frogman

Benutzer
Mitglied seit
01. Sep 2012
Beiträge
17.485
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
414

DesiWeb

Benutzer
Mitglied seit
15. Jun 2011
Beiträge
87
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Wie soll ich migrieren, wenn die alte DSM gar nicht mehr ansprechbar ist?
 

X5_492_Neo

Gesperrt
Mitglied seit
24. Sep 2008
Beiträge
2.714
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
0
Der DSM muss sowieso neu installiert werden, bzw upgedatet! Normalerweise sollte das setup deine bisherige Laufwerksconfiguration erkennen!
 

DesiWeb

Benutzer
Mitglied seit
15. Jun 2011
Beiträge
87
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
oke, dann heisst das konkret... dass ich die alten HD's in die neue DS montiere und dann die DSM aktualisiere?
 

Frogman

Benutzer
Mitglied seit
01. Sep 2012
Beiträge
17.485
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
414
Wie soll ich migrieren, wenn die alte DSM gar nicht mehr ansprechbar ist?
Damit fehlt Dir dann nur die Config der alten DS.
Wie dort beschrieben die Platten in der korrekten Reihenfolge(!) in die neue DS, starten - dann ist sie migrierbar. DSM und entsprechende Pakete neu installieren (und bei Bedarf die Konfig anpassen).
 

DesiWeb

Benutzer
Mitglied seit
15. Jun 2011
Beiträge
87
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi Frogman

danke dir... bin drum etwas unsicher, ich mache das drum nicht jeden Tag - resp. habe das noch gar nie gemacht ;) - aber die Festplatten habe ich in der Tat schön 1:1 von links nach rechts in die neue DSM montiert.
 

X5_492_Neo

Gesperrt
Mitglied seit
24. Sep 2008
Beiträge
2.714
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
0
Dann sollte die Migration auch klappen, insofern du sonst nichts mit den Platten gemacht hast! ;-)
 

Frogman

Benutzer
Mitglied seit
01. Sep 2012
Beiträge
17.485
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
414

DesiWeb

Benutzer
Mitglied seit
15. Jun 2011
Beiträge
87
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen

ganz lieben Dank für die Infos - die DS1513+ ist up und bereits voll einsatzfähig :) - wenn ich gewusst hätte wie einfach das geht, dann hätte ich mir nie solche Sorgen gemacht! Die defekte DS geht nächste Woche zum Doktor, denn ich will schon wissen was da nicht mehr geht... resp. wieso sie da einfach von einer Sekunde auf die andere den Dienst quittiert hat.

@Frogman
und ja, ein Backup hätte ich selbstverständlich gehabt
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat