DS / Umgebung als Pflichtfeld?

Wollfuchs

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
06. Sep 2020
Beiträge
1.143
Punkte für Reaktionen
261
Punkte
159
Mahlzeit,

mir faellt auf, dass viele Problemstellungen sich recht einfach loesen, wenn man weiss, um was fuer eine Karre es sich handelt.
.. ich kann keine Ordner Quota eingeben -> D116 > kann kein btrfs -> fertig
.. versuch es mal mit Docker, falls es Deine DS kann -> 220+ -> Deine DS koennte Docker, versuch es mal damit

Also einige Infos, die essentiell sind, werden halt nach und nach erst aus der Nase gezogen und wie alles was auf der Nase kommt, haengt da mehr oder minder wichtiger oder Unwichtiger Beifang dran.

Kann man bei xenforo nicht "Felder" als Userinfo definieren, wo DS und Anbindung (DSL, DSLlite, weissnicht) und sowas reinkommt?
Oder eine "Pflichtsignatur", damit man weiss, um welche DS mit welcher Ausstattung es denn eigentlich geht bei der Frage.
Die DS Ausstattung je nach Modell ist ja nun echt sehr variabel.

justmy2cents
<drops the keyboard>
 

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Feb 2012
Beiträge
18.984
Punkte für Reaktionen
624
Punkte
484
Wird in der Regel in der Signatur dargestellt. Die erfahrenen User hier stellen auch genau die Frage dann als erste, wenn die Infos nicht vorliegen.
Würde sicherlich schwierig, hier eine "Pflichsignatur" zu etablieren.
 

blurrrr

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
23. Jan 2012
Beiträge
6.204
Punkte für Reaktionen
1.104
Punkte
248
Schon mal wat von Datenschutz gehört?! ??

Zudem... soll man hier wirklich seinen ganzen Kram aufführen?? Das könnte - je nach Umgebung - dann vielleicht doch ein "bisschen" viel werden (grade bei mehreren Standorten). Ich kann das Anliegen zwar nachvollziehen, aber die meisten haben es doch eh schon in der Signatur stehen (ich z.B. nicht, weil ich keinen Roman in meiner Signatur haben will, ich hab aber i.d.R. auch kein Fragen und wenn doch, kann man sie mir normalerweise sowieso nicht beantworten ? ... An dieser Stelle fällt mir grade mal auf, dass es irgendwie recht problematisch ist, eigens erstellte Threads zu finden - ein Button "eigene Threads" wäre toll!).

Was das "wo DS und Anbindung (DSL, DSLlite, weissnicht) und sowas reinkommt" angeht... Du hast doch selbst nur Deine 2 DS drin, worüber beschwerst Du Dich eigentlich? ?

Btw wenn es eine "Pflicht"-Signatur wäre, würden die - die es eh nicht eintragen wollen - vermutlich auch nur Blödsinn reinschreiben, bringt also auch nüscht ?
 

Wollfuchs

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
06. Sep 2020
Beiträge
1.143
Punkte für Reaktionen
261
Punkte
159
es gibt ja auch in den userinfo felder fuer stadt land fluss ...
bevor mich interessiert wer aus pusemuckel kommt, waer
die angabe um welche ds es geht, fuer mich interessanter.

aber ok .. war nu ne idee ...

achja .. deine threads? Klich mich hart Du Schnuffel
 

blurrrr

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
23. Jan 2012
Beiträge
6.204
Punkte für Reaktionen
1.104
Punkte
248
lol.. Da soll ma einer drauf kommen, ich bin über die normale Suche gegangen... böser Fehler, nu hab ich et auch (im eigenen Profil...), besten Dank! (und anscheinend stell ich doch nicht so wenig Fragen... Der Klassiker: Verdrängung ;))
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat