+-Serie DS startet ungewollt automatisch

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Alle Geräte der +-Serie. Geräte für kleinere und mittlere Unternehmen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ITfisi

Benutzer
Hallo,

ich habe auf meiner DS212+ den Webserver aktiviert und den Port 443 am Router geöffnet und an die DS weitergeleitet, klappt auch soweit.

Nur startet die DS jetzt ständig automatisch, das möchte ich so nicht, es erfolgt vom LAN kein Zugriff.
Woher bekommt die DS die Startinformationen ?
Kann man das unterbinden ...

Grüsse Pepe

Nur um sicherzustellen, dass ich Dich richtig verstehe: Die 212+ ist aus und startet automatisch, ohne dass ein programmierter Startzeitpunkt existiert. WOL ist aber aktiviert. Hast Du in der FB die Funktion "Computer starten bei Zugriff aus dem Internet" aktiviert?

Ja - richtig die DS ist aus.
WOL ist aktiviert an der DS.
JA- in der FritzBox ist die Funktion "Computer starten bei Zugriff aus dem Internet" aktiviert.

Bin noch beim testen, es kennt niemand meine.dyndns Adresse für die DS.

Vielleicht gibt es die Möglichkeit das zumindest zwischen 00:00 Uhr bis 08:00 Uhr kein Zugriff von extern möglich ist und die DS aus bleibt ?

Dass niemand Deine DDNS-Adresse kennt, spielt in diesem Zusammenhang praktisch keine Rolle. Es handelt sich um Scans, die Deine DS wecken. Ich würde überlegen, die Funktion "Computer starten bei Zugriff aus dem Internet" zu deaktivieren. Wenn Du aus der Ferne einmal die DS starten willst, dann setz ein VPN auf, gehe darüber auf das FB-Webfrontend und starte die DS dort manuell ("Computer starten").

Hallo,
es kennt niemand meine.dyndns Adresse für die DS.
das ist auch egal, es werden IP Bereiche gescannt und somit bist Du mit dran. Entweder damit leben oder abschalten.

Gruß Götz

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat