DS Sichtbarkeit im Netzwerk ausschalten

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

X5_492_Neo

Gesperrt
Unbenannt.JPG

ist dies möglich? Was ist das ?!? Früher bei QNAP war das Bonjour und man konnte es ausschalten! Falls das bei Synology auch geht, wie?!?

Danke, ich wusste nicht wo ich das Thema sonst rein machen sollte :o

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Weiss dazu keiner was? Hm, vll bisl doofer Fred Titel oder so :( :o

Meinst du das hier?

Bonjour.JPG

Er meint scheinbar, dass die beiden Geräte im Windows-Explorer nicht angezeigt werden! Dazu kannst Du nur das Heimnetzwerk in Deinem Windows-Gerät abschalten! Dann sind diese Geräte auch weg!

- Rechtsklick auf das Netzwerksymbol (unten neben der Uhrzeit)
- "Netzwerk- und Freigabecenter öffnen" anklicken
- Unten rechts auf HEIMNETZGRUPPE klicken und dort versuchen die Heimnetzgruppe "abzuschalten"

Prinzipiell danach immer versuchen in Netzwerken nicht "Geräte und Dateien freigeben" bzw. die Netzwerke in der Art nur als "Öffentliche Netzwerke" zu betreiben (nicht als "Private Netzwerke")

Hi Neo,

das kannst du nur so wie von TheGardner bereits geschrieben abschalten. Eine andere Möglichkeit wäre mir auch nicht bekannt.

Oh, okay! Dann ist das also ein windoof Problem. Das is jedoch etwas ungünstig! Ich versuch auch mal den Vorschlag von Scary, mal gucken ob sich was verändert!

Hintergrund ist, das an Lan Partys niemand auf die Admin Website kommt, ob gewollt oder ungewollt. Die meisten wissen damit auch nichts anzufangen!

Security by Obscurity funktioniert ja auch immer so gut... Wozu gibt es denn z.B. die Firewall?

Hab es gerade ausprobiert, wenn du das Häkchen weg machst, erscheint sie nicht mehr dort:
Image1.jpg

Keine Ahnung, kann die mit ner Router Firewall mithalten? :p

Ich hatte zufälligerweise das Phänomen am Wochenende! (Große Lan Party, 400 Männchen und Vibechen)

Das nicht jeder ein IT Profi is, scheint auch klar, dennoch möcht ich die Leute nicht unnötig verwirren! Deswegen sollte dieses "Etwas" verschwinden! Wie auch immer!

Ne den Haken gabs nicht!

Und ja das ist der Richtige Haken! endlich! Gott sei Dank! Haken raus und weg ist die Geschichte! :)

Kannste jetzt Dein ersten Beitrag noch editieren und

"Folgendes verschwinden lassen..." durch "DS Sichtbarkeit im Netzwerk ausschalten" ersetzen?

Danke!

Ne geht leider nicht! Aba ich habs mal gemeldet. Vll ändert es ein Mod! :) Mir viel in dem Moment nigs gescheites ein.... :-/

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat