DS schaltet sich aus obwohl die Funktion "automatisches ausschalten" nicht aktiviert

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

jek_la

Benutzer
DS schaltet sich aus obwohl die Funktion "automatisches ausschalten" nicht aktiviert

Mein DS schaltet sich automatisch aus obwohl die Funktion "automatisches ausschalten" unter Hardware&Energie nicht aktiviert ist.
Ich hatte vor ein paar Tagen den "Advanced Power Manger" und Perl installiert (wird dafür benötigt).
Im Advanced Power Manager hatte ich zu Testzwecken ein Herunterfahren der DS auf 23Uhr eingestellt.

Ich habe die Funktion aber wieder deaktiviert. Also das Häckchen im Advanced Power Manager rausgenommen.
Inzwischen habe ich den Advanced Power Manager und auch Perl deinstalliert.

Trotzdem fährt die DS komplett runter und lässt sich nur per WOL wecken.
Die DSM Funktion "automatisches ausschalten" unter Hardware&Energie ist wie gesagt nicht aktiviert.

Laut Protokol hat die DS gegen 23Uhr Dienste beendet und die externe USB getrennt.
Rich (BBCode):
info	System	2015/02/27 23:02:28	SYSTEM	External disk [USB Disk 1 Partition 1] is ejected.
info	System	2015/02/27 23:02:15	SYSTEM	[Cloud Sync] service was stopped.
info	System	2015/02/27 23:02:12	SYSTEM	[Cloud Station] service was stopped.

Irgendwas scheint da noch von dem Advanced Power Manager hängen geblieben zu sein.

Ich möchte das die DS nur den Spin-down der HDD'S macht. Kein komplettes runterfahren.

Was kann ich tun?

Danke euch,
Jens

Hi,
habe das Problem gelöst.
Nach der Deinstallation des Advanced Power Manager muss in der Systemsteuerung unter Hardware&Energie einmal ein Energie-Zeitplan erstellt und aktiviert werden.
Damit werden die "Rückstände" vom Advanced Power Manager überschrieben.

Dann den DS eigenen Energie-Zeitplan wieder löschen. Fertig ;)

Danke für die Information!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat