Mobile DS Photo DS Photo zeigt keine Inhalte an

passkale

Benutzer
Mitglied seit
08. Apr 2016
Beiträge
34
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo,

seit ein paar Tagen kann ich mich zwar über die IP noch über die DS Photo auf die Photostation einloggen, aber er läd kein einziges Album mehr.
Über die Weboberfläche am Windows PC zeigt er mir alle Alben und Bilder an.
Woran könnte das liegen?
Kann es sein, dass es einfach zu viele Daten sind, die er nicht schnell genug geladen bekommt?

edit:
Hab mal in den Ressourcenmonitor geschaut, während er im Browser die Photostation öffnet. Da komme ich nur auf Geschwindigkeiten von 6KB/S.
Kommt mir langsam vor.
Verbunden ist sowohl die DS als auch der PC über LAN.
Er öffnet jetzt im PC-Browser die Photostation auch sehr schleppend.
 
Zuletzt bearbeitet:

RabeBiker

Benutzer
Mitglied seit
09. Nov 2023
Beiträge
13
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
3
Hallo. Ich habe jetzt heute (2023) das gleiche Problem (alte DS111 mit DSM 6.2.4 und DS Photo App auf iOS und Photo Station 6).
Konntest du dein Problem lösen? Wenn ja wie? Oder woran lag das?

Da ich meine DS grade erst wieder neu aufgesetzt habe, vermute ich, dass das an der Indizierung liegt, die im Hintergrund auch noch läuft.
 

DS212j Owner

Benutzer
Mitglied seit
15. Mai 2020
Beiträge
19
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
Also ich habe jetzt noch ein bisschen getestet - mit folgendem Ergebnis:

- Wenn ich dem User in Synology-Fotos "Vollen Zugriff" gebe, wie oben beschrieben dann habe ich Zugriff auf alle Ordner

- Wenn ich dem User in Synology-Fotos "Benutzerdefinierten Zugriff" gebe (selbst mit "Manager" Rechten), Sehe ich einzelne Fotos in den Ordnern, ich sehe aber NICHT die Unterordner. Beispiel: im Ordner "2016" sind ein Foto und 5 Unterordner mit weiteren Fotos. Bei "Benutzerdefinierten Zugriff (selbst mit "Manager" Rechten) sehe ich nur das Foto im 2016 Ordner, sonst nichts.


- Wenn ich den User in die Gruppe "administrators" aufnehme, dann sehe ich alles wie oben beschrieben.

Es schaut also so aus, als ob ich die Unterordner nicht sehen kann, sobald ich Rechte einschränke :-(

Bitte helft mir, danke!
 
Zuletzt bearbeitet:

Kurt-oe1kyw

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
10. Mai 2015
Beiträge
9.139
Punkte für Reaktionen
1.778
Punkte
314
Wenn ich dem User in Synology-Fotos "Benutzerdefinierten Zugriff" gebe (selbst mit "Manager" Rechten), Sehe ich einzelne Fotos in den Ordnern, ich sehe aber NICHT die Unterordner.
Bitte helft mir, danke!

Der freigegebene Bereich wird auf ORDNEREBENE verwaltet vom admin SP.
Wenn du also nur dezidiert einen Ordner freigibst, dann siehst du auch nur diesen Ordner, du hast ja noch keine Rechte auf die darunterliegenden Ordner vergeben.
Also entweder klappst du bei Benutzerdefiniert links den obersten Ordner auf und setzt ensprechend die Haken auch für die Unterordner, oder du erteilst dies automatisiert.

Also Beispiel wenn du nur einzelne Unterordner freigeben möchtest:

sp_benutzerdef_unterordner_einzeln_freig.png

ACHTUNG! ALLE FENSTER welche du bisher geöffnet hast mit dem roten "Speichern", oder "Übernehmen" wieder Schließen! Sonst werden deine Einstellungen nicht auf die Synology übertragen! Schliesst du die Fenster mit X, dann wirken die gesetzten Haken nicht, da sie nie die Synology erreichen.


Oder du möchtest ALLE UNTERORDNER freigeben von einem ORDNER, dann:


sp_unterordner_autom_rechte_vergeben.png

Wieder, ALLE geöffneten Fenster mit"Speichern", bzw. "Übernehmen" Schliessen, sonst kommt die Änderung auf der Synology nie an.

Anmerkung:
Bitte beachten von der Hirarchie:
VERWEIGERN ist immer "Stärker" als "ZULASSEN".
Die Rechtevergabe geht immer von Oben nach Unten! Dh. Wenn du ORDNER12 auf Verweigern stellst, dann kannst du nicht den Unterordner12 freigeben, du hast ja schon die obere Ebene "verweigert".

Beispiel VERWEIGERN <> ZULASSEN:
Du setzt einen User auf einen Ordner mit ZULASSEN
Du setzt zeitgleich die Usergruppe von diesem User aber für den ORDNER auf VERWEIGERN.
Ergebnis:
Der User sieht den Ordner nicht! Sein User wäre berechtigt, ABER die ganze Gruppe steht auf VERWEIGERN und siehe oben Verweigern ist stärker als Zulassen, daher sieht der User diesen Ordner dann nicht!
 
Zuletzt bearbeitet:


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat