Mobile DS Photo DS Photo+ Videokonvertierung und AutoBackup

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

vater

Benutzer
Mitglied seit
14. Mrz 2014
Beiträge
449
Punkte für Reaktionen
82
Punkte
28
Hallo,

ich nutze PS+ und DSM 5.1 mit aktuellem Patch-Level.

Lade ich Videos mit dem "Synology Photo Station Uploader" in die Photostation kann ich auswählen, in welche Qualität die Videos konvertiert und so später bereitstehen sollen. Ich wähle dabei üblicherweise alle Qualitätsstufen, um beim Abspielen flexibel sein zu können. Beim Betrachten hat man dann die Wahl zwischen original, hoch, mittel, niedrig usw.

Es sollen auch ältere Geräte zugreifen können. Die Nachteile wie n-Facher Speicherplatzbedarf und lange Zeit zum Konvertieren sind mir bewusst, müssen aber in Kauf genommen werden.


Kommen die Videos von mobilen Endgeräten nutze ich die AutoBackup Funktion und sortiere die Photos später am Rechner in die richtigen Alben. Hier übernimmt die Box die Konvertierung der Videos. Ich finde aber keine Einstellungsmöglichkeit, um die oben beschriebene Vielzahl an Versionen generieren zu lassen. Beim Betrachten gibt es daher nur die Auswahl zwischen Flash und Original.

Ich möchte aber gerne auch beim AutoBackup mehrere Versionen generieren lassen (auch wenn das sehr lange dauern wird). Kennt jemand eine Möglichkeit genau das einzustellen?

Ich wünsche schöne Osterfeiertage :)
 

flingo

Benutzer
Mitglied seit
18. Nov 2012
Beiträge
379
Punkte für Reaktionen
18
Punkte
18
Hallo vater,
die Video-Konvertierung in unterschiedlichen Auflösungen ist eine Funktion des Photo Station Uploaders, nicht der PhotoStation. Einzige Möglichkeit ist also die Videos nochmal auf den PC/Notebook herunterzuladen und beim Neu-Einsortierung mit dem Uploader wieder hochzuladen.

Grüße, Martin
 

vater

Benutzer
Mitglied seit
14. Mrz 2014
Beiträge
449
Punkte für Reaktionen
82
Punkte
28
Schade eigentlich. Aber vielen Dank fürs Feedback und verzeih mein spätes. :)
Grüße
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat