Mobile DS Photo DS photo und Geofancing funktioniert nicht mehr auf iOS

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Fredi69

Benutzer
Auf unseren beiden iPhones funktioniert das automatische hochladen der Fotos mit Geofancing nicht mehr.
Die App DS photo erscheint auch nicht mehr unter Einstellungen-Datenschutz-Ortungsdienste.

Hat jemand ähnliche Probleme und evtl. eine Lösung?

Da hier anscheinend keiner das Problem hat, habe ich mal den Support von Synology befragt.
Dort ist das Problem bekannt, man hofft es in der nächsten Version der App behoben zu haben.

Was für eine Funktion soll das denn sein?
Unter Android kenne ich nur das Hochladen ausschließlich im WLAN.

Um Fotos beim Erreichen eines bestimmten Ortes, z.B. zu Hause, automatisch im Hintergrund auf die Diskstation zu übertragen.

Ja, klar, aber wo bitte versteckt sich diese Funktion? Ich finde dazu nichts.

Unter Einstellungen, evtl. gibt es das nur für iOS.

Scheint wohl so, denn ich finde keine solche Einstellung unter meinem Androiden.

Da hier anscheinend keiner das Problem hat, habe ich mal den Support von Synology befragt.
Dort ist das Problem bekannt, man hofft es in der nächsten Version der App behoben zu haben.

Hi,
hattest du das eigentlich weiter verfolgt? Gab es irgendwann die Meldung vom Support, dass es wieder geht?

Keine Antwort, es war dann aber in einer der letzten Versionen behoben!

Unter iOS 11.4 funktioniert diese besagte Funktion der aktuellen App DS Photo ohne Probleme.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat