Mobile DS Photo DS Photo+ und DS214Play

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Shedao

Benutzer
Hallo zusammen,

ich habe aktuell ein Problem mit der DS photo+ App. Sowohl auf meinem Android-Handy als auch auf dem iPhone meiner Frau werden die Alben nicht mehr angezeigt.
Bei mir kommt der Hinweis, dass die Alben aktuell nicht geladen werden können und ich es später nochmal versuchen soll. Zudem wird sofort die Abfrage angezeigt, ob ich die App beenden möchte.
Die Fehlermeldung bei meiner Frau hab ich gerade nicht auf dem Schirm, ist aber wohl ähnlich. Sie hat dem Problem mit den Alben zudem sehr häufig Schwierigkeiten beim automatischen Backup der Bilder. Diese äußerten sich in extremen Performance-Problemen (Freezes) sowie gelegentlichen Totalausfällen, so dass das Handy neu gestartet werden musste.

Vor den Problemen mit den Alben hatte ich eine kleinere Umstrukturierung vorgenommen. Ich hatte einen neuen Ordner mit Bildern auf die DS geladen und in diesem Zuge ein paar andere Ordner in einem übergeordneten Ordner zusammen gefasst. Kann mir aber irgendwie nicht vorstellen, dass die Probleme damit zusammenhängen sollten.

Hat von euch vielleicht jemand eine Idee, wodurch dies verursacht wurde?

Gru

Hy es klingt danach ob deine DS mit dem konvertieren beschäftigt ist, und deshalb die Anfragen nicht abarbeiten kann, was sagt denn die DSM über die Auslastung?

Das habe ich zunächst auch gedacht. Die Auslastung ist allerdings kaum der Rede wert und liegt aktuell bei unter 5% bei der CPU. Zudem waren es auch nur 144 neue Bilder, die anderen habe ich ja nur verschoben. Und das die 214play nach über einem Tag immer noch mit einer Konvertierung beschäftigt sein könnte halte ich für ausgeschlossen.

So, ich habe die Medien mal neu indizieren lassen. Das hat scheinbar das Problem mit den nicht verfügbaren Alben behoben. Wie es mit der Performance beim Backup aussieht kann ich aktuell noch nicht sagen. Aber schon komisch, das ich das manuell anstarten musste. Wird das nicht automatisch gemacht, wenn neue Dateien dazu kommen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat