Mobile DS Photo DS photo+ und Airplay: Wechsel der Photos geht nicht mehr

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

till213

Benutzer
Hallo,

Mit der aktuellen DS photo+ iPhone App kann ich zwar einzelne Photos auf Apple TV via Airplay darstellen, aber ein Wechsel zum nächsten Photo (sowohl manuell wie auch Diashow) aktualisiert das Bild auf dem Apple TV nicht! Das alte Bild wird einfach ewig dargestellt.

Sowohl iPad wie auch die iPhone Version betroffen.

Kann das jemand bestätigen?

Habe gerade ein downgrade auf die DS photo+ v3.8.2 von einem iTunes backup aus gemacht, dort funktioniert nach wie vor alles wunderbar: ein Wechsel des Photos auf dem iPhone wechselt analog dazu das Photo auf dem Apple TV (via Airplay).

Ist also tatsächlich ein Bug in der aktuellen v4.0!

Anzumerken wäre, dass auch in der v4.0 ab und zu das Photo auf dem Apple TV aktualisiert wird: soweit ich das beurteilen kann immer genau dann, wenn ein Photo nach einem Wechsel zum nächsten Photo erst einmal von der Diskstation auf das iPhone geladen werden muss. Danach dreht sich das "WiFi activity" icon (in der Statusbar oben, dieses "Stern-Ikon") kurz und das Photo wird via WiFi auf das Apple TV geladen und dort aktualisiert. Wurde es jedoch vorher schon eimal komplett geladen (und ist nun im Cache der DS photo+ iPhone App), dann wird das Photo eben nicht mehr zum Apple TV gesendet (bzw dieses über den Wechsel des Photos benachrichtigt).

Schickt doch alle mal ein "Feedback" an Synology, damit diese diesen ärgelichen Bug schnellstmöglichst in der v4.x fixen! Die Photos auf dem Fernseher zu präsentieren ist für mich nämlich DAS feature der PhotoStation/DS photo+ App (für anderes brauche die gar nicht).

Kann ich genau so bestätigen!

Auf mein feedback hin hat dies auch der Synology support als "known issue" bestätigt, welches bald ("fairly soon") behoben sein sollte.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat