Mobile DS Photo DS Photo Station öffent sich nicht mehr... Warning: session_start(): open....

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Nagamichisan

Benutzer
Hallo zusammen,
Auf meiner DS414 (alle Pakete/OS aktuell) startet die Photo Station nicht mehr.
Bevor das Fenster ganz schwarz wird erscheint noch kurz folgende Fehlermeldung:

Warning: session_start(): open(/var/services/tmp/PhotoStation/sess_hs1gb8mv97ibs3mdqkuakchln2, O_RDWR) failed: No such file or directory (2) in /volume2/@appstore/PhotoStation/photo/include/photo/synophoto_csPhotoMisc.php on line 2500

Zuvor habe ich folgende Möglichkeiten getestet:
Photo Station gestoppt / gestartet -> Kein Erfolg
Photo Station deinstalliert / installiert -> Kein Erfolg
Beide Varianten auch mit Reboot dazwischen.

Getestet im LAN mit und ohne https: http(s)://192.168.xxx.xxx/photo/

Mit der Photo Station habe ich schon längere Zeit nicht gearbeit bzw. sie getestet, deswegen kann ich auch nicht sagen, seit welchem Update diese nicht mehr funktioniert....

Vielleicht kann mir jmd helfen, sie wieder ohne Datenverlust zum laufen zu bekommen!?

Danke & Gruß
Markus

Ist das Paket PHP 7.0 installiert? Und läuft es auch? Also wird der Status im Paketzentrum in grüner Schrift als "Läuft" angezeigt?

Ist das Paket PHP 7.0 installiert? Und läuft es auch? Also wird der Status im Paketzentrum in grüner Schrift als "Läuft" angezeigt?

ja, ver. 7.0.21-0022

PS hat ver. 6.8.0-3456

Allerdings läuft auch noch PHP 5.6. Wenn ich den Dienst anhalte kommt der gleiche Fehler.

Ja alles korrekt, das sind auch bei mir die derzeit aktuellen Paketversionen.
Auch bei mir läuft php 5.6 nach wie vor.

Der einzige Unterschied welchen ich erkennen kann ist die Installation auf dem Volume.
Bei mir läuft alles auf Volume1, deine Fehlermeldung zeigt auf Volume2.

Das einzige was mir aufgefallen ist, dass der von mir verwendete Browser (FF Version 56.0.2 / 64bit) seit heute Morgen ganz kurz beim Starten der PS ein kurzes Fehlerfenster aufgeblitzt ist.
Beim zweiten Starten der PS konnte ich beim kurzen Aufblitzen des Warnfensters dann erkennen dass es ein Hinweis auf ein veraltetes Plugin bezüglich Flash/Flashplayer war.
Plugin aktualisiert und Browser neu gestartet, danach war auch das Warnfenster nicht mehr da.
Eventuell in der Richtung suchen ?
Ansonsten bin ich hier persönlich am Ende angelangt.

Aber vielleicht findet sich jemand der auf der Konsole besser als ich bewandert ist und aufgrund deiner Fehlermeldung einen genaueren Hinweis auf die mögliche Ursache bei dir geben kann.

Ja alles korrekt, das sind auch bei mir die derzeit aktuellen Paketversionen.
Auch bei mir läuft php 5.6 nach wie vor.

Der einzige Unterschied welchen ich erkennen kann ist die Installation auf dem Volume.
Bei mir läuft alles auf Volume1, deine Fehlermeldung zeigt auf Volume2.

Das einzige was mir aufgefallen ist, dass der von mir verwendete Browser (FF Version 56.0.2 / 64bit) seit heute Morgen ganz kurz beim Starten der PS ein kurzes Fehlerfenster aufgeblitzt ist.
Beim zweiten Starten der PS konnte ich beim kurzen Aufblitzen des Warnfensters dann erkennen dass es ein Hinweis auf ein veraltetes Plugin bezüglich Flash/Flashplayer war.
Plugin aktualisiert und Browser neu gestartet, danach war auch das Warnfenster nicht mehr da.
Eventuell in der Richtung suchen ?
Ansonsten bin ich hier persönlich am Ende angelangt.

Aber vielleicht findet sich jemand der auf der Konsole besser als ich bewandert ist und aufgrund deiner Fehlermeldung einen genaueren Hinweis auf die mögliche Ursache bei dir geben kann.

Alle Anwendungen laufen auf Vol.2 fehlerfrei.
Im Chrome geht es auch nicht, und auch kein Zugriff über die iPhone-App.

Dann hoffen wir mal auf jmd anderen.
Liest hier von Synology mit?

Nein. Musst seperat ein Ticket eröffnen.

Hallo,
@Nagamichisan
bitte keine Vollzitate und besonders nicht wenn Du direkt antwortest.
Danke.

Gruß Götz

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat