Mobile DS Photo DS Photo Station Error response

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

K1ngLear

Benutzer
Hallo,

seit neuesten kann ich die Photo Station nicht mehr erreichen weder direkt aus dem DSM noch über iOS oder über den Browser. Ich bekomme immer die Fehlermeldung:

Error response

Error code 403.

Error code explanation: 403 = Request forbidden -- authorization will not help.

Keine Ahnung was ich machen soll. Habe das Paket bereits deinstalliert und neu aufgesetzt und es hatte keinen Effekt. Auch ein Login mit dem nativen Admin account, der ist bei mir normalerweise deaktiviert, hat nichts gebracht. Ich habe den Verdacht dass der Effekt mit dem letzten Update kam aber sicher bin ich mir nicht da ich des PhotoStation seit dem nicht mehr benutzt habe.

Kann mir jemand helfen?

Dank & Gruß

Mike

Schreib uns doch mal, welche Versionen Du installiert hast (DSM und PS) und wie Deine Webdienste konfiguriert sind. Hast Du einmal neu gestartet? Firewall der DS ist bei Dir in Betrieb oder nicht?

Hallo,

DS214play
DSM 5.1 aktuelles update
PS 6.2 aktuelles update

Firewall der DS ist deaktiviert und einen server restart sowie neuinstallation des PS Paketes habe ich auch versucht. Web Services habe ich keine aktiviert.

Edit:

Fehler gefunden! Das mit den Webservices war's. Ich musste Plex Connect deinstallieren und PS neu starten, seit dem läuft wieder alles. Danke für die Hilfe.

Zuletzt bearbeitet:
Hi K1ngLear,

könntest du mir eben sagen, wie deine einstellungen jetzt sind? Hatte oben geschilderte probleme und habe jetzt solange rumprobiert, bis ich gar keine Verbindung mehr hinbekomme...

Seite wird als "offline" nicht erreichbar im Browser dargestellt.

Bitte helft mir! Habe keine lust die komplette DS beu aufsetzen zu müssen... :(
Habe gleiche Hardware und Software Konstellation

Hi,

ich hatte PlexConnect am laufen. Da PlexConnect im Hintergrund einen Webservice auf diversen Port betreibt um das Hijacken der App auf dem aTV sowie den Betrieb des DNS Servers zu ermöglichen habe ich das Ding einfach mal deinstalliert, DS Photo neuinstalliert und schon ging es wieder. Ist bei mir jetzt nicht mehr so schlimm da ich seit kurzem einen Samsung TV habe und deshalb Plex Connect nicht mehr benötige.

Ach ja, ich habe diesen Effekt auch im Plex Forum gepostet und es kann sein dass es inzwischen gefixt wurde.

Gruß

Mike

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat