Mobile DS Photo DS Photo+ speichert einfach alles....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

coke189

Benutzer
Mitglied seit
25. Dez 2013
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Leute,

Ich hab ein kleines Problem, ich hab mir die Photo Station App für mein Iphone geholt um ein Backup meiner iphone Fotos zu haben. Dafür wollte ich erstmal mit dem Sofort-Upload Vorgang alle Fotos auf die Diskstation laden.
Achja ich wollte eigentlich etwas Platz auf dem iphone schaffen und die Fotos nach dem upload zur diskstation löschen.

Jetzt ist mir aufgefallen dass die App alles doppelt speichert. Jedes Foto was ich hochlade, speichert die app auch. Bei mir hat die DS Photo+ App momentan ne größe von 2,5GB.... und eigentlich wollte ich keine Fotos mehr lokal auf dem Iphone speichern, die sollen sofort zu Diskstation und wenn ich sie mir anschaun will, dann stream ich sie zum iphone..

Wie mach ich das jetzt, dass die App selbst keine Fotos mehr speichert ?

mfg coke
 

ottosykora

Benutzer
Mitglied seit
17. Apr 2013
Beiträge
8.327
Punkte für Reaktionen
929
Punkte
268
hmm, also ich habe es angeschaut und festgestellt es speichert einfach das was es anzeigen soll. Also diverse Thumb Versionen, die muss es anzeigen zum Bsp als Ordner Deckblatt wenn es die Ordner listen soll.
Wenn man dann ein Bild anschaut dann wird es auch lokal abgelegt.
Das ist für mich nachvollziehbar, es muss zuerst mal alles lokal vorhanden sein in einer klaren Position bevor es angezeigt werden kann.
Man kann jedoch mit einem beliebigen Filmemanager alles in dem Cache löschen, da geht nichts verloren.
Die Thumbs werden wieder erstellt und die wirklichen Bilder müssen eben wieder neu geladen werden was dann natürlich etwas länger dauert.

Ich denke das alles ist so was wie wenn man etwas mit einem Browser im Internet anschaut, das wird auch lokal gespeichert.
Allerdings kann man in den Browsern in der Regel den maximalen Volumen einstellen, bei DS Photo habe ich diese Einstellung noch nicht entdeckt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat