Mobile DS Photo DS photo+ -> Sie dürfen diesen Dienst nicht verwenden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MacVu

Benutzer
Mitglied seit
01. Feb 2014
Beiträge
53
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

meine Frau wollte gerade vom iPhone 5c aus ihre Fotos uploaden, geht aber nicht, sie wird erst gar nicht angemeldet.
Nach Auswahl der Diskstation, Eingabe des Users und Passwort kommt die Meldung "Sie dürfen diesen Dienst nicht verwenden" :(

Es hat bis jetzt immer geklappt und von meinem iPhone geht es auch ohne Probleme.

Gab es bei den letzten Updates irgendwelche Änderungen bzgl. DS photo+ ???

Kann mir hier jemand weiter helfen?

Danke, Gruß Dirk
 

MacVu

Benutzer
Mitglied seit
01. Feb 2014
Beiträge
53
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Moin,

habe jetzt mal das App DS photo+ vom iPhone gelöscht und wieder neu aufgespielt, gleiche Meldung :(

Fehlen auf der DS evtl. Berechtigungen? und wenn ja, wo müsste ich diese finden?

Wäre über nützliche Tipps echt dankbar :)

Danke, Gruß Dirk
 

luddi

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
05. Sep 2012
Beiträge
3.242
Punkte für Reaktionen
586
Punkte
174
Nach Auswahl der Diskstation, Eingabe des Users und Passwort ...
...Es hat bis jetzt immer geklappt...

Hat es vorher mit dem gleichen User Account bereits funktioniert?
Welchen Account Type verwendest du in der PhotoStation?

photostationsettingsaccounttype.png

Gruß
luddi
 

MacVu

Benutzer
Mitglied seit
01. Feb 2014
Beiträge
53
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Moin luddi,

ja, es hat vorher funktioniert.
Habe es schon mit admin und Passwort versucht, aber immer noch die gleiche Meldung.
Bzgl. Account system muss ich nachher mal schauen, ich meine aber es ist der DSM account.

Danke für deine Zeit, Gruß Dirk
 

luddi

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
05. Sep 2012
Beiträge
3.242
Punkte für Reaktionen
586
Punkte
174
Es gibt hier im Forum eine ähnliches Problem mit der gleichen Fehlermeldung bei DS Video.
Die Lösung für dessen Problem sieht man in Post #11.

Vielleicht hilft das gleiche auch in dienem Fall.

Gruß
luddi
 

MacVu

Benutzer
Mitglied seit
01. Feb 2014
Beiträge
53
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Moin luddi,

Danke für den Hinweis, hat aber leider auch nicht geholfen.
Was habe ich gemacht:
_App vom iPhone gelöscht, unter Safari alle Cookies und den Verlauf gelöscht, iPhone neu gestartet.
_Auf der DS Photo Station gelöscht und wieder neu aufgespielt.
_DS photo+ installiert und mit den Einstellungen vom admin versucht mich anzumelden.
Es kam direkt die bekannt Fehlermeldung :mad:

Habe es dann mal mit meinen iPhone versucht, App gelöscht usw.
Nach der neu Installation ... Anmeldung klappte ohne Problemen.

Was kann ich noch versuchen??? ich kapiere es einfach nicht warum es (bei gleichen iPhones) einmal geht und einmal nicht.

Hast Du evtl. noch weitere Ideen?

Danke, Gruß Dirk
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat