Jetzt habe ich auch das Problem! Bis vor kurzem hat alles einwandfrei funktioniert. Wollte heute vom Handy auf die Video Station (Android-Handy) zugreifen --> Fehlermeldung: Sie dürfen den Dienst nicht verwenden. Hmm, ich hab den standard-admin Acc deaktiviert und mir einen eigenen Adminacc angelegt und für mich selbst einen Standard-ACC mit deutlich weniger rechten. Also hab ich vom Handy sofort versucht mit "meinen" Admin Konto auf die DS Video-App zuzugreifen -> Fehlermedlung: Sie dürfen den Dienst nicht verwenden ????
Zuhause dann gleich an den PC: siehe da ich hab wirklich keine Berechtigung, auch im Hauptmenü ist die Video Station (und auch die Notestation) verschwunden. Hab mich sofort als mein Admin angemeldet und dito, auch hier ist die Video Station nicht sichtbar aber im Paktezentrum ist sie installiert. Witzigerweise hat der original Admin alle rechte, also hab ich ihn reaktiviert und am Handy die entsprechenden Daten eingegeben, siehe da: es funktioniert.
Wenn ich aber jetzt meine Rechte ändern will, bleibt alles beim alten, auch vom original-Admin Konto kann ich die Rechte der Applikationen nicht verändern. Jetzt habe ich probehalber mal einen neuen Benutzer "Test" angelegt und ihm alle rechte gegeben und dann kommt sowas hier raus:
alle rechte erneut geändert
Folgendes habe ich dann noch versucht, alles ohne Erfolg:
1. DS neu gestartet
2. Video Station neu installiert
3. VS deinstalliert - neu gestartet - installiert - neu gestartet
Aber mein Hauptmenü sieht immer noch so aus:
Wie lange der Fehler allerdings schon vorhanden ist, kann ich leider nicht sagen, da ich die Video Station nur sehr sporadisch benutze. Photo Station und Audio Station funktionieren einwandfrei, auch DLNA-Stream geht.
Kann mir da jemand helfen?
Technische Daten: DS213j mit 2x 3TB WD Red, DSM 5.1 - 5004, alle Pakete sind Aktuell
Edit: Laut Logfile habe ich am 09.11. ein DSM Update bekommen, könnte es damit zusammenhängen?