Mobile DS Photo DS Photo+ schaffe es nicht die Freigaben richtig zu verwalten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Energiemacher

Benutzer
Mitglied seit
27. Jul 2013
Beiträge
62
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
8
Hallo,

also DS Photo funtioniert über Web mit DDNS und auch über die App einwandfrei.
Meine 3 Testfotos sehe ich sobald ich mich als Admin einlogge.

Soweit so gut.

Nun habe ich neue Nutzerkonten angelegt, denn es soll mich ja nicht jeder nackig sehen können ;-)
Soweit so schlecht.
Denn wenn ich mich mit dem neuen Nutzer einlogge sehe ich weder das Album noch ein Bild.

Nun habe ich den Ordner in der PhotoStation auf öffentlich umgestellt.
Prima. nun sehe ich nachdem ich mich über die App eingeloggt habe die Fotos.
Wenn ich nun jedoch über xxxx.selfhost.bz/photo an die DS rangehe, dann sehe ich die Fotos, sofort.....naja....quasi Öffentlich.

Aber eine Möglichkeit wie ich den neuen Benutzer auch anders freigebe für diesen Ordner habe ich nicht gefunden.
Denn über die Eigenschaften des Ordners habe ich alle Benutzer bei lesen/schreiben mit einem Haken freigegeben.


Kann mir bitte jemand helfen?


Grüße
 

Energiemacher

Benutzer
Mitglied seit
27. Jul 2013
Beiträge
62
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
8
VERDAMMT.....manchmal ist es ja dann doch einfacher als man denkt.

Habe den fehlenden Haken gefunden.
 

WasNdas?

Benutzer
Mitglied seit
26. Jun 2013
Beiträge
47
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Moin,

kannst Du bitte noch mitteilen, welcher Haken gefehlt hat? Bin selber auf der Suche und kann das Problem (bisher) nicht selber lösen.

Danke
 

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Feb 2012
Beiträge
18.984
Punkte für Reaktionen
624
Punkte
484
Als admin einloggen, unter Einstellungen - Fotos - Zugangsbefugnisse einstellen, ob es öffentlich, privat oder kennwortgeschütztes Album ist.
Unter Einstellungen - Benutzerkonten - Benutzer bearbeiten - Zugangsbefugnisse kannst du die Rechte für private Alben einstellen.
 

Energiemacher

Benutzer
Mitglied seit
27. Jul 2013
Beiträge
62
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
8
ja, einfach dann dort auf den Usernamen doppelklicken und du kannst dort festlegen zu welchem Ordner der einzelne User Zugang hat.
 

WasNdas?

Benutzer
Mitglied seit
26. Jun 2013
Beiträge
47
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Als admin einloggen, unter Einstellungen - Fotos - Zugangsbefugnisse einstellen, ob es öffentlich, privat oder kennwortgeschütztes Album ist.
Danke für die schnelle Antwort. Allerdings muss ich wohl Tomaten auf den Augen haben, da ich die genannten Bereiche nicht finden kann...
Ich denke mit "Einstellungen" meinst Du die "DSM-Einstellungen" in der Systemsteuerung. Ansonsten kann ich keine Einstellungen finden. Dort ist allerdings kein "Foto" Bereich (ich habe alle Programme in der Systemsteuerung geöffnet aber den "Foto" Bereich konnte ich nirgends finden).

Unter Einstellungen - Benutzerkonten - Benutzer bearbeiten - Zugangsbefugnisse kannst du die Rechte für private Alben einstellen.
Für meine User habe ich dort Lese/Schreibrechte für den photo Ordner vergeben. Allerdings haben unangemeldete Gäste immer noch den Vollzugriff auf sämtliche Fotos. Ich habe meine Alben unterhalb von photo angelegt und als Gast sehe ich alle Alben inkl. deren Inhalt. Wahrscheinlich hängt das mit der Frage oben zusammen.

Danke für Eure Mühe
 

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Feb 2012
Beiträge
18.984
Punkte für Reaktionen
624
Punkte
484
Danke für die schnelle Antwort. Allerdings muss ich wohl Tomaten auf den Augen haben, da ich die genannten Bereiche nicht finden kann...

Du mußt natürlich auch in der PhotoStation suchen, nicht im DSM... :)
 

WasNdas?

Benutzer
Mitglied seit
26. Jun 2013
Beiträge
47
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Du mußt natürlich auch in der PhotoStation suchen, nicht im DSM... :)
Das würde ich ja gerne machen aber ich habe kein Icon dafür auf dem Desktop. Kann ich das noch irgendwie anders aufrufen?

Bevor Ihr fragt: ja, PhotoStation ist installiert und läuft auch. Habe ich auch schon testweise deinstalliert und wieder installiert aber das brachte mir auch kein Icon.
 

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Feb 2012
Beiträge
18.984
Punkte für Reaktionen
624
Punkte
484
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat