Mobile DS Photo DS Photo / Photo Backup

Funkmaster#

Benutzer
Mitglied seit
20. Nov 2020
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
Hallo zusammen,

ich wollte die DS Photo App benutzen, um automatisch meine Bilder auf der DS zu speichern. Habe das Photo Backup auch aktiviert und alles entsprechend eingestellt.

Nun meine eigentliche Frage. Werden Fotos nur hochgeladen wenn die App offen ist? Habe das Gefühl, dass bei geschlossener App die Fotos nicht hochgeladen werden.

Danke und Gruß
Funkmaster
 

heiko228

Benutzer
Mitglied seit
03. Mrz 2017
Beiträge
45
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
8
Ist bei der Moment App genau so. Erst wenn ich die App öffne, werden die Bilder hochgeladen. Scheint bei allen Apps so zu sein.
 

Flessi

Benutzer
Mitglied seit
14. Sep 2012
Beiträge
287
Punkte für Reaktionen
20
Punkte
24
Liegt evtl. an den zu "streng" eingestellten Energiespareinstellungen (unterbundene Hintergrundaktivitäten) bei Android!?!
 

heiko228

Benutzer
Mitglied seit
03. Mrz 2017
Beiträge
45
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
8
Jetzt muss man erstmal wissen, welches BS. iOS oder Android?
 

Thonav

Benutzer
Mitglied seit
16. Feb 2014
Beiträge
4.140
Punkte für Reaktionen
136
Punkte
143
Nein, liegt an iOS, also an Apple.
 

Thonav

Benutzer
Mitglied seit
16. Feb 2014
Beiträge
4.140
Punkte für Reaktionen
136
Punkte
143
Verstehe das Problem nicht - die Bilder kannst Du doch einmal alle hochladen - am Besten im WLAN und dabei lässt Du die App laufen. Kannst ja einstellen, dass das Iphone sich nicht sperrt. Wenn die Bilder einmalig hochgeladen sind, kannst Du neue hinzugekommene Bilder innerhalb von einigen Sekunden "hochladen".
 

Funkmaster#

Benutzer
Mitglied seit
20. Nov 2020
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
Ich muss aber selbst aktiv werden und daran denken :) sind schon alle Bilder auf der DS. Aber bei den neu hinzugekommenen muss ich halt dran denken die App aufzumachen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: