Mobile DS Photo DS Photo login dauert ewig

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

LeDoc

Benutzer
Mitglied seit
15. Apr 2013
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo zusammen,

wenn ich über die DS Photo App auf meine Bilder zugreifen möchte, dauert der Loginvorgang recht lange (ca. 30 Sekunden).
Beim Zugriff über das Webinterface, über die Mobile Seite oder Browser am PC geht das sehr fix. Kann man den Zugriff über die App irgendwie beschleunigen?
Am Speed der DS kann es eigentlich nicht liegen, Upload liegt bei 20mBit und im Browser habe ich keine Probleme.

Photostation hat 26000 Bilder und 170 Ordner.

Gruß
Ledoc
 

Thonav

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
16. Feb 2014
Beiträge
7.879
Punkte für Reaktionen
1.503
Punkte
274
Wie loggst Du Dich denn ein? Per LAN IP, per Quickconnect oder wie? Im eigenen Netz oder via Internet?
 

LeDoc

Benutzer
Mitglied seit
15. Apr 2013
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
DynDNS mit fester IP. Die DS steht in einer Firma im Rechenzentrum. Und wie gesagt, wenn ich vom heimischen Wlan darauf zugreife geht alles sehr schnell. Mit dem Smartphone bin ich ebenfalls im Wlan. Dort macht die Mobilseite keine Probleme..
 

Thonav

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
16. Feb 2014
Beiträge
7.879
Punkte für Reaktionen
1.503
Punkte
274
Wenn Mobilseite via Browser und DS Photo zu unterschiedlichen Zugriffszeiten am Smartphone führen, weiß ich auch nicht weiter.
Bestimmt fällt anderen noch was ein.
 

Kurt-oe1kyw

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
10. Mai 2015
Beiträge
9.139
Punkte für Reaktionen
1.782
Punkte
314
über die DS Photo App auf meine Bilder zugreifen möchte, dauert der Loginvorgang recht lange (ca. 30 Sekunden).

hmmmmmmm, also ich habe ja keinen Vergleich aber ich meine bei mir war das auch noch nie schneller.
Hab es eben wieder probiert, vom Starten der APP Verbindungsaufbau über das handynetz LTE dauert es 23 Sekunden bis ich die Ordner mit den Photos am handy sehen kann.
Scheint mir jetzt nicht ungewöhnlich zu sein, bzw. ich kenne es seit Anfang an nicht anders.
Früher, als ich noch den Ruhemodus der DS genutzt habe, dann hat es auch schon mal noch länger gedauert, nämlich bis die HDDs aus dem Ruhezustand hochgefahren waren.

Ich nutze quickconnect für die Verbindung.
 

LeDoc

Benutzer
Mitglied seit
15. Apr 2013
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
@Kurt-oe1kyw
Na wenn du schon 23 Sekunden brauchst, bin ich zumindest nicht ganz alleine ;)
Wieviele Bilder hast du denn?

Habe jetzt nochmal genau gestoppt.. bei 3 Versuchen lag die Einlogzeit mittels App zwischen 50 und 60 Sekunden.. :(
Über die mobile Browserseite 4 Sekunden!!!

Das geht doch eigentlich gänzlich am Nutzen einer Web-App, der Erleichterten Bedienung und dem Einsparen von Traffic, vorbei..
 

Kurt-oe1kyw

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
10. Mai 2015
Beiträge
9.139
Punkte für Reaktionen
1.782
Punkte
314

kdfischer

Benutzer
Mitglied seit
28. Jul 2013
Beiträge
149
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
18
Hallo,
das Problem habe ich hier auch.
DS713+ mit DX213, DSM 6, 70.000 JPG, 1340 Ordner
Wenn die Photostation einige Zeit nicht benutzt wurde, von Windows 10, ca. 15 sec., nochmals starten dauert 3 bis 4 sec., von Android 6 mit WLAN AC, meist um die 800 MBit/s dauert das um die 35 sec.
Das finde ich schon extrem langsam.

Gruß
K.-D.
 

AlexDS

Benutzer
Mitglied seit
08. Dez 2016
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Ich kann das nicht bestätigen.
415Play mit IPhone und DS-Photo App bei 38.000 Bildern in 720 Ordnern
dauert das einloggen ca 4 Sec
Zugriff extern über dynamische DNS

Gruß Alex
 

kdfischer

Benutzer
Mitglied seit
28. Jul 2013
Beiträge
149
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
18
ja, die IPhone App soll schneller sein
 

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Feb 2012
Beiträge
18.985
Punkte für Reaktionen
624
Punkte
484
Wenn die Photostation einige Zeit nicht benutzt wurde, von Windows 10, ca. 15 sec., nochmals starten dauert 3 bis 4 sec.,

Aber die Festplatten deiner DS drehen zu der Zeit auch noch, und sind nicht etwa im Standby?

Ich komme von extern mit dynDNS von Android Smartphone < 10s in meine Alben.
 

kdfischer

Benutzer
Mitglied seit
28. Jul 2013
Beiträge
149
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
18
ja, derzeit ist der Ruhezustand nicht aktiviert. Es macht aber keinen merkbaren Unterschied, wenn der Ruhezustand eingeschaltet ist. Früher, als die 713+ alleine lief, lief das alles besser. Das System wurde langsamer, als die DX213 hinzu kam. Aber in der Zwischenzeit waren da ja auch die ganzen Entwicklungsstufen von DSM, derPhotostation, Anroid, der App, usw. Auch RAID wurde ja von 1 auf 5 umgebaut. Ich habe die Tage neu indiziert und die Vorschaubilder von Auflösung hoch auf normal gestellt. Das kann sich etwas auf die Performance ausgewirkt haben. Habe eben nochmals das Startverhalten Photostation getestet, S7 Edge, WLAN 650 MBit, Photostation wurde vor 12 Stunden letztmals gestartet. 1. Start 40 sec. 2. Start 18 sec. Danach von Windows, 1. Start 4 sec., 2. Start 3 sec. Der Prozess postgres startet immer erst kurz bevor die Bilder zu sehen sind. Es scheint also nicht an der DB zu liegen.

edit:

habe mal eben einen Testbenutzer ohne Rechte angelegt. Die Startseite der Photostation ist public. Der Zugriff vom S7 dauert lokal 6 sec., über statische IP mit 10 MBit Upload 8 sec.
Es hängt also mit der Steuerung der Benutzerrechte zusammen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Feb 2012
Beiträge
18.985
Punkte für Reaktionen
624
Punkte
484
Dann versuche es mit dem Testuser doch nochmal, wenn DS und Expansion-Unit im Festplatten-Ruhezustand sind und berichte dann noch einmal, wie lange das dann dauert. :)
 

kdfischer

Benutzer
Mitglied seit
28. Jul 2013
Beiträge
149
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
18
die Messungen lagen zwischen 9 und 12 sec. Die DS geht aber nicht in den Ruhezustand, lediglich die DX. Im Protokoll steht jedenfalls nur, daß die DX aufgewacht ist. Es steht aber drin, daß ich den Modus für die DS eingeschaltet habe. An beiden geht die Status LED nicht aus.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!