Mobile DS Photo DS Photo letztes Update kein Änderungsdatum mehr

geilo

Benutzer
Mitglied seit
24. Jul 2018
Beiträge
32
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo,

kürzlich am 20. Juli kam ein neues Update 3.12.5-498 raus.

Photos die vom Handy auf die DS geladen werden erscheinen alle ohne Änderungsdatum! das ist nicht zu gebrauchen!!

Gibt es irgendwo die alte Version für ein Downgrade? Bis Synololy für diesen Bug reagiert werden Lichtjahre verstreichen...

Grüsse
geilo
 

chrge

Benutzer
Mitglied seit
26. Jul 2021
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,

das ist mir heute auch aufgefallen :( Dadurch ist die ansich gute App im Grunde gar nicht mehr zu gebrauchen...
Gibt es irgendwelche Alternativen oder Downgrade-Möglichkeiten?

Grüße
Chris
 

geilo

Benutzer
Mitglied seit
24. Jul 2018
Beiträge
32
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
danke, dass ich das mit google so nicht gefunden habe :unsure:
aber krass, dass die .4er von April 19 ist... egal die funzt!
 

synfor

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
22. Dez 2017
Beiträge
8.585
Punkte für Reaktionen
1.434
Punkte
288
Dazu braucht man Google auch nicht. Da reicht es ins Download-Zentrum zu schauen. Da gibt's Links mit dem Namen "Alle Downloads".

Bild_2021-07-26_092303.png
 

Kauai

Benutzer
Mitglied seit
30. Jul 2021
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
1
Genau das Problem hatte ich auch, bis ich auf dieses Forum gestoßen bin und nun ebenfalls die alte Version der App installiert habe.

Wer nun Fotos ohne Datumseintrag auf seiner DS liegen hat, kann die alle auf einmal mit Tools wie z.B. Xnview korrigieren.
Es gibt dort im Menü "Werkzeuge" den Menüpunkt "Dateidatum und Uhrzeit ändern".
Dort wählt man dann unter "Neuer Wert" "EXIF-Änderungsdatum" und unter "Anwenden auf" "Datei - Geändert am".
 

Fotix

Benutzer
Mitglied seit
14. Okt 2018
Beiträge
56
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Meint ihr die Funktion "ursprüglichen Dateinamen beibehalten"? Das hatte ich immer AUS, damit alle den gleichen Namensaufbau bekommen, egal von welchem Handy. :-/ Bei mir ist das jetzt auch weg mit dem Update, egal ob der Haken drin ist oder nicht -> Originalname bleibt...
 

Kauai

Benutzer
Mitglied seit
30. Jul 2021
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
1
Zur Info: Mit der aktuellen Version 3.12.6 vom 6.9.21 wurde der Fehler beseitigt.
 
  • Like
Reaktionen: Flessi

Fotix

Benutzer
Mitglied seit
14. Okt 2018
Beiträge
56
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Danke für die Info. Ich hab bisher das Update immer nicht beachtet und nicht auf die Version geschaut. Gibt es denn irgendeine Verbesserung im Vergleich zu der zwei Versionen vorher, die ich nun wieder habe?
 

geilo

Benutzer
Mitglied seit
24. Jul 2018
Beiträge
32
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
eher Verschlechterung.... oben wird nicht mehr der aktuelle Datei Fortschritt beim übertragen angezeigt. es kommt nur die Meldung Datensicherung wird ausgeführt.

werde wohl wieder 2 Updates Downgraden
 

Fotix

Benutzer
Mitglied seit
14. Okt 2018
Beiträge
56
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Ok man traut sich bald schon keine Updates mehr zu machen... Wie siehts denn mit dem Update für DS Note aus? Droht danach auch was?
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat