Mobile DS Photo DS photo+: Bei Upload GPS Daten weg

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

andlsbuch

Benutzer
Registriert
15. Feb. 2011
Beiträge
123
Reaktionspunkte
0
Punkte
16
Hallo!

Folgendes Problem:
Wenn ich mit dem DS photo+ App (Iphone) Bilder von der Fotobilbiothek hochlade sind die jeweiligen GPS Daten des Fotos weg.
(Transferiere ich die Bilder z.B. per FTP manuell in den Ordner Photo sind die GPS Daten auch noch da, es liegt also nicht an den Bildern)

Wähle ich jedoch beim Upload "Kamera" aus (ich mach das Foto also direkt in der App) sind die GPS Daten des Bildes vorhanden.

Hat jemand das gleiche Problem, bzw ist dieser "Bug" bekannt?

Danke für eure Infos!
 
Was "offensichtliche" Bugs angeht musst du dich bei Synology direkt melden. Wir sind hier nur Nutzer und haben keinen direkten Draht zu Synology. Ich wüsste aber auch nicht dass jemand mal über dieses Problem geklagt hat.

MfG Matthieu
 
Alles klar ich hab mal das Problem an Synology gemeldet.
Mal schauen was rauskommt.
 
Hier die Antwort:

This is a known limitation with DSphoto+ as it uses iPhone's library to upload the files.
However, the exif and GPS information on the photo will be removed. We are aware of the problem and will try to improve it in the future.

Please upload the file using a different method (e.g. Photo Uploader) to preserve the metadata of the photo.
 
Gut zu wissen! Das wäre schade gewesen wenn die GPS Infos weg wäre. Aber zum Glück hab ich das bisher alles manuell erledigt und muss mich jetzt auch nicht mehr mit dem Thema photo Sync beschäftigen.
 
Ich mag auch die Geotags und wäre ziemlich sauer, wenn die weg wären... :-)
Habe nach den Posts das bei mir auch gleich ausprobiert und hier funzt das einwandfrei.

Mit der DS photo+ App und iPhone4 vom iPhone aus 1 Foto mit Geotags in einen bestehenden Ordner auf die DS (mit aktuellem DSM) kopiert. Foto wird bei Kartenansicht korrekt angezeigt und auch unter Infos sind alle Daten vorhanden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat