Mobile DS Photo DS Photo Backup nur manuell ausführen möglich?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

zwantE

Benutzer
Mitglied seit
02. Feb 2012
Beiträge
302
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Moin,
ich würde gerne das Backup der DS Photo immer nur manuell starten wollen. Leider ist die Option "sofort hochladen" im. Menü aktiviert und ausgegraut.

weiß jemand wie ich das irgendwie umstellen kann?

Smartphone: Android, neuste App
DSM: ebenfalls aktuellste Public
 

zwantE

Benutzer
Mitglied seit
02. Feb 2012
Beiträge
302
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
niemand einen Lösungsvorschlag?
hier noch mal ein Screenshot von der deaktivieren Einstellung (ganz unten)

Screenshot_2015-12-17-09-23-48_1.jpg
 

Kurt-oe1kyw

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
10. Mai 2015
Beiträge
9.139
Punkte für Reaktionen
1.781
Punkte
314
die Option "sofort hochladen" im Menü aktiviert und ausgegraut.

dein Bild zeigt aber die Option "sofort löschen"....

Wenn du das Löschen aktiv machen möchtest, musst du die Option darüber mit dem Haken aktivieren - also "Löschen nach Upload" einen Haken setzen, dann kannst du unten auswählen zwischen "Sofort/Regelmäßig".
 
Zuletzt bearbeitet:

zwantE

Benutzer
Mitglied seit
02. Feb 2012
Beiträge
302
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
oja stimmt... dann hab ich mich total verlesen :(

gibt es dennoch eine Möglichkeit das Backup ausschließlich manuell zu starten?
 

Kurt-oe1kyw

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
10. Mai 2015
Beiträge
9.139
Punkte für Reaktionen
1.781
Punkte
314
hmmmmmmmm, ich weiß nicht ob ich dich richtig verstehe, aber ich kann hier bei mir das Backup sowieso immer nur manuell starten, bevor ich überhaupt auf die Seite komme welche in deinem Beitrag #2 zu sehen ist muss ich vorher den Schieber von OFF auf ON stellen:

ds_photo_backup_einschalten.jpg

also manuell einschalten, erst danach sehe ich die weiteren Einstellungen, wie bei dir im Beitrag #2.

Meine DS Photo Version ist derzeit 3.8.1-321
 

zwantE

Benutzer
Mitglied seit
02. Feb 2012
Beiträge
302
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
wenn man das Backup deaktivert, dann werden dafür auch die Zugangsdaten und Ordner gelöscht :/
 

Kurt-oe1kyw

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
10. Mai 2015
Beiträge
9.139
Punkte für Reaktionen
1.781
Punkte
314
DS Photo Backup Funktion stark verbessert

Hallo zwantE,

ich weiß nicht ob du dich noch mit der Thematik beschäftigst?

Gestern wurde uns das neue Update für die APP DS Photo auf die Version 3.9 angeboten und da wurde das stark verbessert mit den Zugangsdaten.
Wenn du jetzt das Backup auf "OFF" stellst, dann bist du zwar abgemeldet, ABER beim nächsten schieben auf "ON", erscheint die Frage "Sollen die vorherigen Zugangsdaten wiederhergestellt werden" - beim klicken auf "JA" sind alle Infos eingetragen und du musst dann nur mehr auf "Weiter" tippen.
Du musst also mit DS Photo 3.9 nicht mehr alle Anmeldedaten neu eintippen:


ds_photo_backup_v3_9_anmelden.jpg


Ein weiterer wichtiger Punkt.
BEVOR das backup startet, kann man jetzt auswählen WELCHE Fotos hochgeladen werden sollen:


  • Letztes Backup wurde unterbrochen, weiterführen
  • Nur neue Bilder seit letzten Backup hochladen
  • ALLE Bilder hochladen

Somit sollte es nicht mehr passieren, dass Bilder "doppelt" im Backupordner auf der DS angelegt werden.
Hinweis: Der erste Punkt "Letztes Backup wurde unterbrochen - weiterführen" - steht nur zur Verfügung, wenn auch tatsächlich das letzte Backup nicht zu Ende gebracht wurde!

ds_photo_backup_v3_9_backupeinstellungen.jpg

Zumindest bei uns funktioniert das im Moment ausgezeichnet.
Nach dem Backup stelle ich den Schalter auf "OFF" im Backup.
Wenn ich ihn dann wieder auf "ON" stelle, erscheint die Frage, "Alte Anmeldedaten wiederherstellen" > ok > Weiter.
BEVOR das Backup jetzt tatsächlich startet, kommt noch das Fenster mit der Nachfrage "Welche Fotos" sollen übertragen werden -siehe Liste oben.
Ich wähle "Neue Photos ab jetzt sichern" und es werden auch nur die neuen Bilder seit dem letzten Backup hochgeladen.
So macht das Backup, zumindest für uns, Sinn.


Edit:
Eigentlich sollte dieses Thema in das Forum verschoben werden, da es um die APP DS Photo geht.
 
Zuletzt bearbeitet:

zwantE

Benutzer
Mitglied seit
02. Feb 2012
Beiträge
302
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
hey,
vielen Dank für die Info!
richtig super wäre es wenn man vor jedem hochladen die Bilder selektieren kann. Also das man die Gelegenheit erhält sich vom Müll zu entledigen.
 

Kurt-oe1kyw

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
10. Mai 2015
Beiträge
9.139
Punkte für Reaktionen
1.781
Punkte
314
informativ, eben wurde uns am Handy das Update für die Handy APP DS Photo Version 3.9.1 zum installieren angeboten.
Läuft bisher auch fehlerfrei bei uns am Android Handy.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!