Mobile DS Photo DS photo+ automatisches backup auf iPhone 6

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Pedda19

Benutzer
Mitglied seit
19. Jan 2015
Beiträge
26
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Jo Leute,

Muss ich nach einschalten des iPhone die photo + einmal starten, damit der automatische Upload von Fotos im WLAN funktioniert oder macht photo+ im Hintergrund alles selbst?

Danke

P
 

Frogman

Benutzer
Mitglied seit
01. Sep 2012
Beiträge
17.485
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
414
Das solltest Du doch relativ einfach selbst feststellen können, oder?
 

Pedda19

Benutzer
Mitglied seit
19. Jan 2015
Beiträge
26
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Oh Wow. Jetzt weiß ich wieder, was der Nachteil an Foren ist! Der besserwisserische Ton!
Danke vielmals!

Könnte ja auch sein, dass es bei mir aus irgendeinem Grund nicht funktioniert und bei jemand anders alles im Hintergrund läuft, ich also irgend etwas einstellen kann oder ähnliches, damit es funzt. Dachte eigentlich, dass solche Fragen erlaubt sind. Das ist ja der Sinn dieser Foren?! Was meinen die Herren Administratoren?
Oder gibt es vielleicht jemanden, der mir trotz der allzu blöden Frage antwortet?
Merci

P
 

Frogman

Benutzer
Mitglied seit
01. Sep 2012
Beiträge
17.485
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
414
Oh Wow. Jetzt weiß ich wieder, was der Nachteil an Foren ist! Der besserwisserische Ton!
Das ist sicher alles andere als besserwisserisch - doch es ist erstaunlich, wie User zunehmend jeden Pups von anderen geklärt haben möchten, ohne selbst einmal etwas zu probieren.
..Könnte ja auch sein, dass es bei mir aus irgendeinem Grund nicht funktioniert und ...
Es wäre doch schön, es dann auch hinzuschreiben, wenn Du es probiert hast und dazu die Ergebnisse... - die Leser können schließlich nicht hellsehen. Der Startpost gibt dazu leider nichts her... - also nicht meckern, sondern mehr schreiben. ;)
 

Pedda19

Benutzer
Mitglied seit
19. Jan 2015
Beiträge
26
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Aha. Danke. Ja. Mache ich dann.
Die Frage bliebe die gleiche.
 

g202e

Benutzer
Mitglied seit
07. Jun 2009
Beiträge
2.293
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
82
Ich schätze mal, dass wir die gleiche Antwort geben müssten.
Wir antworten dann!(...wenn du die angefragten Infos gegeben hast...)
 

Pedda19

Benutzer
Mitglied seit
19. Jan 2015
Beiträge
26
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Liebe synology-Forums-Mitglieder,

Ich besitze eine DS213j und möchte gern per DS photo+ den automatischen backup nutzen. Nun scheint es mir so, als würde er das automatisch im Hintergrund tun und dann auch mal wieder nicht. Könnte es denn daran liegen, dass ich die App einmal öffnen muss auf meinem iPhone 6 mit iOS 8, damit sie es im Hintergrund tut, sobald ich das Heim-WLAN betrete? Oder ist es vielmehr so, dass die App die Fotos selbstständig lädt, auch nach dem Neustart des Handys? Oder kann ich an den Einstellungen irgend etwas optimieren?
Was sind Eure Erfahrungen?

1000 Dank und schöne Woche!
P
 

_joker_

Benutzer
Mitglied seit
26. Sep 2014
Beiträge
13
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Immer diese Wortgeplänkel.... :)
Aber ich kann mich Peddy voll anschließen und habe seine Frage schon beim ersten Mal verstanden!
Habe hier das selbe Problem seit dem Umstieg von Android auf das iPhone 6+.
Auf dem Android war es kein Problem, dass das Backup startet sobald man eine WLAN Verbindung hat. So wie es eigentlich angedacht ist.
Das 6er oder iOS8 oder die iOS App von DS photo+ spielen hier nicht so richtig mit.Warum auch immer...???
Kommt man mit dem 6er ins WLAN tut sich nichts. Erst wenn man DSphoto+ selbst aufruft werden die ausstehenden Aufträge abgearbeitet.

DSphoto+ hat bei mir Zugriff auf Foto und sogar auf mobile Daten (zum testen). Ob bei DSp+ nur WLAN upload eingestellt ist oder nicht spielt keine Rolle. Es tut sich im Hintergrund nichts!
Erst wenn man DSp+ aufruft, werden die Aufträge abgearbeitet, was wohl nicht der Sinn der Sache ist. Nur wer hier bremst, Fehler macht, habe ich nicht herausgefunden.
Jetzt können sich die "Götter" äußern :)

Gruß _joker_
 

_joker_

Benutzer
Mitglied seit
26. Sep 2014
Beiträge
13
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich glaub, ich hab was gefunden....

http://www.ifun.de/foto-upload-per-...s-backup-alternative-zu-cloud-diensten-50427/

da steht Zitat:

"Während ihr beim manuellen Upload einzelne Ordner oder Bilder über das Freigabesymbol an eure Synology-Station schicken könnt, werden beim Sofort-Upload alle vorhandenen und noch nicht auf die Synology überspielten Bilder und Videos automatisch auf den Server kopiert, sobald ihr die „DS photo+“-App öffnet. "

Beim Androiden ging das los, sobald man im WLAN war, obwohl die App nicht gestartet war!

Gruß _joker_
 

Pedda19

Benutzer
Mitglied seit
19. Jan 2015
Beiträge
26
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi Joker.

Bei mir ging das früher auch. Ehrlich gesagt, dachte ich, dass es mit dem iPhone 6 auch schon ging. Evtl hatte ich auch das iphone 4 noch dran. Vielleicht war es auch ein Update der App, seitdem es nicht mehr ging. Mittlerweile habe ich auch das quickconnect abgestellt und gehe unterwegs nur noch per VPN über die fritzbox 7490 rein. Ist das bei dir ähnlich? Vielleicht entdecken wir ja Ähnlichkeiten, die zur Lösung führen. Sonst fällt mir nichts ein, was sich geändert hat.

Danke dir. Konstruktive Herangehensweise ohne Umschweife. Gefällt mir.

P
 

frogtwist

Benutzer
Mitglied seit
08. Nov 2014
Beiträge
395
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
18
Ich benutze auch den Sofortbackup für meine Fotos. Allerdings bin ich es mittlerweile nicht anders gewohnt die App zu öffnen damit die Fotos geladen werden können. Unter dem automatischen Fotobackup von Dropbox wie von OneDrive läuft es genauso ab. Ich denke das es eine Einschränkung von iOS ist. Allerdings habe ich noch nicht das neue Geofancing unter Einstellungen ausprobiert. Vieleicht klappt es ja damit automatisiert.
 

Pedda19

Benutzer
Mitglied seit
19. Jan 2015
Beiträge
26
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Was macht das geofancing? Probiere ich mal aus.
 

_joker_

Benutzer
Mitglied seit
26. Sep 2014
Beiträge
13
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Geofencing : Geographie und Zaun d.h du bist in einem bestimmten eingekreiseten Gebiet und es werden irgendwelche Apps geweckt um eine Aufgabe auszuführen.

Ich habe das hier mit Photosync mit WebDAV zu DS probiert. Kann man genau so vergessen! Das GPS-Symbol ist zwar ständig in der Statusleiste, aber wenn man in den Bereich kommt (Homezone bei mir mit WLAN) werden keine Bilder autom. hochgeladen....
Wie frogtwist schon bemerkte, wird es hier eine Einschränkung seitens Apple sein. Oder ein Softwarefehler in der 8.1.3....

Gruß _joker_
 

blotto82

Benutzer
Mitglied seit
14. Mrz 2011
Beiträge
524
Punkte für Reaktionen
28
Punkte
48
Bei mir klappt es mit dem Geofencing auch nicht so wie gewünscht, bzw der prüft ständig im Hintergrund die Position.
Immerhin kann ich manuell schnell alle Fotos syncen mit der DS, auch wenn die GPS Sache nett ist, bzw andere WLAN Optionen.
 

_joker_

Benutzer
Mitglied seit
26. Sep 2014
Beiträge
13
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
So, ich hab nochmal getestet. App gelöscht, neu geladen und installiert. Alles eingerichtet, ebenso Photobackup. Dann wird man gefragt ob alle Fotos usw..... hab ich mal gemacht (hat man zwar alles doppelt, aber zum probieren geht :))

Während die App anzeigt das sie die Aufgaben abarbeitet, geschlossen. Das in der Übertragung befindliche Bild wird noch zu ende übertragen, dann ist Ruhe! Neue aufgenommene Bilder bleiben da wo sie sind. Also nichts mit upload im Hintergrund wenn WLAN verfügbar ist.
Nochmals mit Android probiert. Alle Tasks beendet. Foto gemacht, sobald WLAN zur Verfügung stand upload zur DS. Warum bin ich nur zum 6+ umgestiegen???? Ärgere mich ein wenig!

Gruß _joker_

PS: wenn man DSphoto+ wieder aufruft, läuft der upload weiter! Ist aber für mich nicht Sinn der Sache!
 

Pedda19

Benutzer
Mitglied seit
19. Jan 2015
Beiträge
26
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich probiere das mal mit dem geofencing.
So blöd es klingt. Vielleicht hätte es auch was mit dem quickconnect zu tun. Ich habe das vor 4 Wochen abgeschaltet. Was meint ihr?
 

Pedda19

Benutzer
Mitglied seit
19. Jan 2015
Beiträge
26
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Mann! Dann ist der Ortungsdienst die ganze Zeit eingeschaltet?
 

Frogman

Benutzer
Mitglied seit
01. Sep 2012
Beiträge
17.485
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
414
Taskerskript sage ich da nur... damit kannst Du bspw. als Triggersignal die Verbindung zum eigenen WLAN nehmen oder auch die Einbuchung in die bei Dir zu Hause verfügbaren Sendemasten. Ortungsfunktion über GPS/Netzlokalisierung (Google lauscht mit) braucht es dazu nicht....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!