Mobile DS Photo DS photo auf IPhon und QuickConnect wie verbinden?

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Acki

Benutzer
Registriert
14. Nov. 2008
Beiträge
21
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo

Habe nun - insgesamt in den letzten Jahren - meine dritte Synology eingerichtet.
Will mal einen Versuch mit Quickconnect machen. Ansonsten bin ich immer über DYNDNS auf die NAS gegangen!

Nun schaffe ich es einfach nicht, dass eine Anmeldung über die App "DS Photo" funktioniert.
Über eine Browser kann ich mich problemlos von extern mittels Quickconnect anmelden!
Whs mache ich etwas banales falsch ...

Daher bitte ich um Hilfe:
Wie müssen die 3 Zeilen im Anmeldebildschirm der DS Photo (un auch DS File, was auch nicht geht) aussehen?
Anbei ein Beispiel meiner Quickconnect Daten.
(Bei erweitert sind alle Haken gesetzt)

quick.JPG
 
was trägst du denn in der app ein zum verbinden?

hoffe du verwendest "fuchs2016" :o
 
siehe oben, du darfst in den "DS" APPS in der Zeile ID nur fuchs2016 eintragen sonst nichts! Also ohne http, ohne www usw! Einfach nur fuchs2016 bei ID
Drunter dann den Usernamen und darunter dann das Kennwort von diesem User
Der User muss natürlich auch die entsprechenden Rechte besitzen!

Wenn der User also eine Berechtigung zB für ein Bilderalbum hat, dann kann er auch via QC einsteigen.
Hat aber der User keine Berechtigung auf den gemeinsamen Ordner/Unterordner auf der DS, bzw in der Photostation dann klappt das nicht.

Und wie du schon selbst geschrieben hast, in DSM > Quickconnect > Erweitert > die Haken bei den einzelnen APPS setzen zum aktivieren, damit der Zugriff ermöglicht wird.

Und zu guter letzt bitte aktuell nicht vergessen, das es wohl ein Problem bei manchen Providern gegeben hat mit dem Synology Servern, siehe auch dazu diesen Beitrag <klick>
Wäre auch eine Erklärung warum QC bei dir im Moment nicht korrekt arbeitet.
Da war ein generelles Problem bei Synology und nicht nur QC davon betroffen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Besten Dank!
Genau dies war mein Fehler:Ich hatte die url Adresse eingetragen, anstelle von "nur" ID!
Zum Glück gibt es das Forum mit Eurer Hilfe!!
 
Dacht ich mir doch ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat