Mobile DS Photo DS Photo+ App Private Alben (service deaktiviert)

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Stefan2902

Benutzer
Hallo,

Wenn ich versuche mich per DS Photo+ App (Android) an meine persönliche Photo Station anzumelden, bekomme ich dich folgende Meldung: "Der Service ist momentan deaktiviert".

Welchen Service muss ich denn aktivieren, damit ich mich so anmelden kann?

Gruß
Stefan

Kannst du dich denn lokal auf die Userstation anmelden? Oder geht das nirgends?

Klar, ich kann mich über DSM lokal mit meinem User anmelden. Auch die Verbindung mit anderen Apps wie z.B. DF File funktioniert einwandfrei.

Die Persönliche Photostation ist was anderes als die Photo station, und gibt es auch nur dort. Man kann sich mit keiner anderen APP anmelden.

Schau mal per DSM ob die Anwendung überhaupt für den User freigegeben ist. Sonst könnte es noch an den Einstellungen (Benutzer) in der PS liegen (auch per DSM).
DS Photo+ App? Meinst Du die DS Photostation App (DS photo)?

Dann frage ich noch mal anders: Ich habe die Photo Station so eingestellt, dass meine Familie eigene Alben unter /user/home/photo hochladen kann. Wenn ich mich mit meinem Account über DS Photo+ "normal" anmelde, sehe ich keine Alben! Wähle ich beim Anmelden über die App jedoch "Konto Persönliche Photo Station" und versuche mich so anzumelden, bekomme ich o.g. Meldung. Da ich ja die "persönliche Photo Station" eingerichtet habe, dachte ich, dass dies der richtige Weg ist?!

@heavy: Bei dem Aufruf sehe ich meine Alben!
@Thonav: Ja ich meine DS Photo; Frage: Wo sehe ich denn on die Anwendung für den User freigeben ist?

also ich habe das gerade mal in meiner Spiel DS nachgestellt was ich vermutet habe und damit kann deine Aussage nicht stimmen dass du auf dem PC auf deine Alben kommst. Hast du wirklich /~admin/ mit angegeben? Denn bei mir kommt dann da auch "service ist deaktiviert"

Edit: Du must dich mit jedem Benutzer account der eine Persönliche PS haben soll anmelden und dann rechts oben unter Optionen/Photostation die Persönliche auch aktivieren.

@heavy: nein, ich habe nirgendwo /~admin/ mit angegeben?!? Wüsste auch nicht wieso und wo? Also, angenommen mein User heißt Hugo dann kann ich folgendes machen:

a) über http://internet/~hugo/photo sehe ich meine öffentlichen und wenn ich mich anmelde meine privaten Alben
b) über DSM http://Diskstation.local kann ich mich an DSM anmelden und mich dann mit der persönlichen Photo Station verbinden

Was nicht geht ist, über die App "DS Photo" bei der Anmeldung über "persönliche Photo Station". Da bekomme ich diese Meldung? An welcher Stelle würde ich da /~admin/ mit angegeben??

~admin = dein User also wenn es über ~hugo geht dann muss ich nochmal schauen. Denn akutell bekomme ich die meldung in der App nur wenn ~User (admin ist immer da deshalb hatte ich den angegeben) nur wenn auch der login über den PC nicht klappt.

joku eigentlich gar nicht in der App denn da macht man die Unterscheidung ja mit dem Haken der dir fehlt :confused: Welche App Version ist das denn?

Siehst du, das ist das Problem: Ich habe in meinem App eine weitere Zeile unter "Konto", in der ich "Persönliche Photo Station (Benutzer" auswählen kann. Das hast du in deinem Screenshot nicht.

Ok mitlerweile habe ich das Phänomen (rechner geht /app nicht), jetzt suche ich mal nach dem Fehler.

DSM Photostation - bitte als admin (!) unter Einstellungen - Benutzerkonten schauen, ob Berechtigungen richtig vergeben sind

DS Photo App - Adresse = IP
Konto = Benutzername
Kennwort= ist schon klar, oder? :)

Berichte mal was passiert.

OK scheint ein Bug zu sein, du musst sowohl bei Konto und bei Konto Persönliche PS den Nutzer eintragen also bei dir:
Hugo
Hugo
Passwort

Dann sollte es gehen.

Also unter den DSM Benutzerkonten sehe ich keine Möglichkeit für Photo Station