DS Note verbraucht extrem viel Akkukapazität auf Android

Woosh

Benutzer
Mitglied seit
20. Jan 2023
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Seit einiger Zeit verbraucht DS Note unglaublich viel Akkukapazität. Bis zu 67% des Gesamtverbrauchs innerhalb von ca. einem halben Tag habe ich gemessen. Extern, wie intern über WLAN.
Kennt jemand das Problem und hat eine bessere Abhilfe, als die App über "Stop erzwingen" abzuschießen?
Samsung S10, Android 10, aktuellster Stand
/Jon
 
Zuletzt bearbeitet:

Woosh

Benutzer
Mitglied seit
20. Jan 2023
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich habe dazu nichts gefunden. Die letzte Änderung der App stammt von 9.10.2021. Macht da noch einer was dran? Das ist für mich ein Grund ein anderes Tool einzusetzen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
14.243
Punkte für Reaktionen
4.949
Punkte
519
Ich verwende die App seit Jahren auf einem Android Telefon und einem Tablet. So was habe ich nie beobachtet
 

niklas

Benutzer
Mitglied seit
10. Mrz 2015
Beiträge
224
Punkte für Reaktionen
18
Punkte
24
Macht da noch einer was dran?

Es kommt anscheinend eine neue Version:

Note Station Client​

Version 2.0.220-2.2.2 wird von der Website entfernt, nicht mehr angeboten und durch Version 2.2.3 oder später ersetzt.

Aber keine Ahnung wann genau.

Das Verhalten mit der hohen Akkuleistung ist bei mir aber auch (aktuell) nicht der Fall.

Grüße
 
  • Like
Reaktionen: Woosh

niklas

Benutzer
Mitglied seit
10. Mrz 2015
Beiträge
224
Punkte für Reaktionen
18
Punkte
24
Sorry, seh gerade dass das für die Desktop Version ist.....
 
  • Sad
Reaktionen: Woosh

Woosh

Benutzer
Mitglied seit
20. Jan 2023
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1

Problem solved! :)


Ich nutze die Aufgaben schon einiger Zeit und in den letzten Monaten sehr intensiv. Deshalb habe ich mal die Automatische Bereinigung auf 3 Monate eingestellt und siehe da, das Problem ist weg und der Akku-Verbrauch wieder normal.
Es ist also offenbar ein Problem mit dem Handling von zu vielen Aufgaben, auch wenn diese abgeschlossen sind. :cautious:

:unsure: Was, wenn Notizen in gleicher Weise behandelt werden, denn die werden ja meist mie abgeschlossen ...
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat