DS Note - Login/Logout? Nutzung separater Konten auf einem Endgerät möglich?

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

deb10042

Benutzer
Hallo,

ein paar hoffentlich "banale" Fragen, bei deren Beantwortung ich mich irgendwie zu blöd anstelle:

Wie Kann ich mich auf meinem Android Gerät von DS-Note abmelden, wenn ich mich mit einem anderen User-Account wieder anmelden möchte?
Wie ist es möglich, DS Note auf ein und demselben Tablet für zwei unterschieliche User mit ihren eigenen Notizbüchern zu verwenden?

Irgendwie läuft es bei mir so, dass ich meine Userdaten bei der Anmeldung eingebe und diese dann auf dem Tablet für den nächsten Aufruf der Applikation abgespeichert sind. Ich finde keinen "Abmelden"-Button, um mich mit einem anderen User-Konto wieder anmelden zu können.

Danke für Eure Hilfe!

Links oben die 3 striche - einstellungen - verkuepfung aufheben

das ist die abmeldung

Kann ich also DS Note nicht so einstellen, dass beim Beenden automatisch immer eine Abmeldung erfolgt?
Ich muss also immer über diesen "Umweg" gehen, falls ich mit mehreren Usern der selben App arbeiten möchte?
Danke!

Genau so ist es!

Wenn du dich abmeldest und mit einem neuen / anderen Account anmeldest, dann dauert es wieder bisschen, bis alle Dinge synchronisiert bzw. geladen sind. Das fängt dann wieder vorn, wenn du den vorherigen Account wieder benützst. Daher lohnt es sich das Ganze nicht!
Am einfachsten wohl via Notizbuch 1 für Account 1 und Notizbuch 2 für Account 2 - sofern du sie alleine benützst?

Genau das mit dem alleine - bzw. eben nicht alleine - nützen ist der Hintergrund meiner Fragen.
Ich wollte, dass jedes Familien-Mitglied in seinem eigenen Notizen-Bereich "rumwurschteln" kann.

Konzeptionell sind heutige Smartphones und Tablets nicht auf Multiuser ausgelegt, Warum sollten es dann die Apps sein? Es wird halt dann immer unkomfortabel, wenn man es dann doch probiert.

Hast du auf dem Tablet mehrere User? Je nach OS und Version geht das ja, muss aber explizit gesucht und aktiviert werden.
Wenn da gleiches Phänomen bei unterschiedlichen Usern auftritt, würde ich ein Ticket aufmachen. Ansonsten ist es ein "working as designed". Wie von franky gesagt.

MfG Matthieu

Zuletzt bearbeitet:
Nein, habe keine unterschiedlichen User auf dem Tablet. Demnach werde ich wohl mit dem etwas "unkommoden Workaround" leben müssen, immer über die Einstellungen und das Trennen der Verbindung mit anschließeneer Neuanmeldung zu gehen.
...oder alle User haben tatsächlich immer Zugriff auf einen gemeinsamen Notizen-Pool.

die Idee der Hersteller ist, jeder User hat sein eigenes Device ;-)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat