DSM 6.x und darunter DS nicht über Hostnamen erreichbar

Alle DSM Version von DSM 6.x und älter

suppe88

Benutzer
Mitglied seit
24. Mai 2021
Beiträge
63
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
12
Hallo zusammen,

ich bräuchte mal eure Hilfe bei der Netzwerkkonfiguration.
Das Problem ist, dass meine DS alle 10 Tage, für einen Tag, nicht über den Hostnamen erreichbar ist.
Ist das eine Einstellungssache bei der Fritz Box oder müssen noch andere Einstellungen angepasst werden?

Kurz zur Erläuterung wie mein Heimnetz eingerichtet ist.
- Fritz Box steht in Raum A und "verteilt" über einen Powerline-Adapter das "Internet"
- die DS steht in Raum B und ist über einen Powerline-Adapter mit dem "Internet" verbunden

Muss ich die Einstellungen in der Fritz Box anpassen, falls ja wie? und müssen auf der DS noch Einstellungen vorgenommen werden?

Danke schon mal für eure Hilfe.
 

Jagnix

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
10. Okt 2018
Beiträge
1.143
Punkte für Reaktionen
282
Punkte
109
Ich würde mal ehe darauf tippen das Deine Power LAN Adapter das Problem sind.
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat