Assistant DS Netzwerkeinstelungen "messed up"

ragman1976

Benutzer
Mitglied seit
10. Jan 2017
Beiträge
44
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
8
Hi,

ich habe in den Netzwerkeinstellungen die IP Adresse geändert und auch an der Gateway Adresse verändert. Irgenwie waren die Finger schneller als der Kopfund ich weiß nicht mehr was ich eingetragen habe. In der Fritzbox unter Netzwerkeinstellungen ist die DS auch nicht mehr zu finden und mit dem Synology Assistant Tool ist die DS auch nicht mehr zufinden. Die DS ist komplett "lost".
Hat noch jemand eine Idee wie ich die DS noch finden kann, bzw. wie ich auf die Operfläche komme?

Gruß
 

Fusion

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
06. Apr 2013
Beiträge
14.137
Punkte für Reaktionen
898
Punkte
424

blurrrr

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
23. Jan 2012
Beiträge
6.204
Punkte für Reaktionen
1.104
Punkte
248
Der Syno-Assistent (Software für den Rechner) findet die Box auf "jeden" Fall, denn der orientiert sich nicht an der IP-Adresse, sondern an der MMAC-Adresse (00:11:13:x:x:x), dort solltest Du dann auch die eingetragene IP sehen können (kannst Deinem Rechner temporär eine zusätzliche aus dem gleichen Netz zuweisen und hast sofort wieder Zugriff).

EDIT: ...auf "jeden" Fall - da bin ich mal davon ausgegangen, dass es sich um ein typisches kleines Consumer-Netzwerk handelt, ohne weitere Switche, VLANs, etc. (bevor es hier wieder Geschrei gibt ?)
 

ragman1976

Benutzer
Mitglied seit
10. Jan 2017
Beiträge
44
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
8
Oh man, oh man...
Fernwartung bei Leuten im hohen Alter, die mit der Materie nicht viel am Hut haben scheitern manchmal am aller Wesentlichsten.
Beim jedwedem Versuch sich mit der DS zuverbinden sollte sie grundsätzlich mal eingeschaltet sein...:)

Als ich am Telefeon hörte:"Ahh, nö da leuchtet keine LED..." Wurde mir so einiges klar.....
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
  • Haha
Reaktionen: blurrrr und TeXniXo


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat