DS mit Google Drive synchronisieren: Keine Zugangsberechtigung

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Riven

Benutzer
Hallo!
Ich will einen Ordner auf meiner DS mit Google Drive synchronisieren. Ich hoffe, dass das über das was in dem Ordner hinaus ist, nicht datenschutzmäßig bedenklich ist.

Ich bekomme es aber nicht hin. Habe Cloud Sync installiert und die Zugangsdaten eingegeben und wenn ich dann einen der Ornder die im Google Drive sind zum syncen auswähle, kommt die Meldung, dass ich keine Zugangsberechtigung habe und einen anderen Ordner zum syncen auswählen solle. ("Sie haben keine Zugriffsberechtigung für den gewählten Ordner. Wählen SIe bitte einen anderen Ordner")
Woran kann das liegen?

Viele Grüße
Riven

Was verstehst du denn an der Meldung nicht?

naja zuerst einmal, weiß ich nicht, welcher Ordner gemeint ist. Ich schätze der, der auf den Servern von Google liegt und nicht der auf dem NAS selbst.
Aber vor allem, ist mir nicht klar, wieso ich keine Zugriffsberechtigungen haben soll. Ich habe doch im entsprechenden Dialog auf "Akzeptieren" geklickt und dem NAS damit ja wohl die nötigen Rechte gegeben.
Auch kann ich bei Google Drive ja gar keine besonderen Rechte für die einzelnen Ordner vergeben.
Kurz: Ich der NAS sollte regulär die Rechte haben auf Google Drive Ordner zuzugreifen und falls doch nicht, ist mir nicht klar, wo ich die entsprechenden Rechte addieren kann.

müssen da noch irgendwelche Ports weitergeleitet werden oder so? ich frage mich eh, wie die DS mitbekommen soll, wenn es etwas neues auf dem Drive gibt. Weiß jemand wie das gelöst ist? Ich schätze die Cloud Station fragt immer selbstständig nach. Andersherum brächte man ja DynDNS oder so.
Es kommt ja die Meldung "Authentifizierung erfolgreich" und ich kann die Inhalte des Google Drive sehen, aber komme trotzdem nicht weiter.

VG

seltsam, jetzt funktioniert es.
Es lag irgendwie an den lokalen Berechtigungen udn hatte nichts mit Google Drive zu tun.
Ich musste als lokal zu synchronisierende Ordner einen "gemeinsamen Ordner" nehmen. Wenn man das gemacht hat, klappt sich dessen Ordnerstammbaum aus und man kann nochmal spezifischer wählen.
Bisschen komisch, aber jetzt gehts.
Wenns noch fragen gibt, bitte :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat