DS mit Enigma2 Receiver verbinden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Pentax1979

Benutzer
Mitglied seit
08. Jun 2018
Beiträge
20
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo!

Ich bin ein kompletter Neuling was Diskstations betrifft, habe aber mit diversen Anleitungen meine DS116 selbst einrichten können. Nun würde ich noch gerne meinen Enigma2 SAT-Receiver mit der DS verbinden, aber leider scheitere ich da und weiss nicht warum. Was ich bisher getan habe: Möchte auf den Ordner Video aufnehmen, habe dort die IP des Receivers freigegeben und dem Benutzer Thomas lese und schreibe Berechtigung erteilt. Auf der Fritzbox hat die DS die Portfreigaben 5000-5001, 80, 443 und 6690. Der Receiver hat die Freigaben 63429 und 63430 (keine Ahnung warum).
Am Receiver habe ich mit dem Netzwerkbrowser die DS gefunden, im UserManager den Namen Thomas samt Passwort eingetragen. Die /volume1/video habe ich gemountet mit FSTAB als CIFS Freigabe und ebenfalls Name und Passwort eingetragen. Im Mountview sehe ich nun den Video Ordner als aktive CIFS Freigabe ABER als NICHT verbunden. Das ist mein Problem.

Hoffe ihr könnt meinen vielleicht wirren angaben folgen und vielleicht erkennt ja jemand spontan den Fehler. Bin wie gesagt noch Diskstation Neuling ...

Danke!

lg
Thomas
 

Benares

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
27. Sep 2008
Beiträge
12.501
Punkte für Reaktionen
2.963
Punkte
423
Hallo Thomas,
ich denke, mit deiner Frage bist du in einem Forum für SAT-Receiver besser aufgehoben. Hier gibt es zwar ein paar Beiträge zum Thema (z.B. hier), aber nicht sehr viele.