DS migrieren ohne Assistent

Vollstark

Benutzer
Mitglied seit
19. Apr 2019
Beiträge
16
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,

ich habe heute meine neue DS920+ erhalten und möchte mit dieser nun meine alte DS710+ ablösen.
Leider klappt das mit dem Migrations Assistenen nicht, weil ich auf der 710+ nicht die DSM 6 installieren kann. Das Gerät scheint zu alt zu sein.

HyberBackup geht irgendwie auch nicht.

Habt ihr einen Tipp für mich? Ich habe da keine wilden Anwendungen drauf, von daher geht es mir hauptsächlich um die Daten.

Viele Grüße und vielen Dank
 

Fusion

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
06. Apr 2013
Beiträge
14.147
Punkte für Reaktionen
906
Punkte
424
Für Daten einfach smb remote Ordner in der File Station Einhängen und kopieren.
 

Vollstark

Benutzer
Mitglied seit
19. Apr 2019
Beiträge
16
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hi!
Danke für die Antwort.

remote Ordner? Hm, verstehe ich nicht wirklich. Ist damit ein einfachen Kopieren von altem zu neuem NAS gemeint?

VG
 

Vollstark

Benutzer
Mitglied seit
19. Apr 2019
Beiträge
16
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Guten Morgen.

Danek für den Hinweis. Ich habe mir das durchgelesene und weiterführend gegoogelt. Leider klappt es nicht so wirklich und einige Sachen verstehe ich nicht. Vieleicht könnt ihr mir weitehelfen!?

1. Ich stelle also auf dem Quell-NAS den Remote-Ordner bereit:
Ordner: Ziel Ordner auf dem Ziel-NAS (z.B.: \\192.168.178.84\ziel)
Kontoname und Kennwort sind die des Ziel-NAS
Zuordnen zu: Das verstehe ich nicht. Das ist ein "neuer" Ordner auf dem Quell-NAS. Aber was macht der? Wofür ist der da? (ich habe da jetzt /ziel/remote gewählt)

Wenn ich jetzt auf "Anhängen" klicke, kommt die Fehlermedlung, das der Remote-Serve nicht über das CIFS Protokoll ereichbar ist.

Der Remote-Server ist ja das Ziel-NAS. Wie schalte ich das CIFS Protokoll ein? Ich habe auf beiden Geräten smb angestellt.

Viele Grüße und vielen Dank!
 
Zuletzt bearbeitet:

Vollstark

Benutzer
Mitglied seit
19. Apr 2019
Beiträge
16
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hat niemend einen Tipp für mich? Ich kriege es einfach nicht hin :-(

Viele Grüße
 

Vollstark

Benutzer
Mitglied seit
19. Apr 2019
Beiträge
16
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo.
Mehr oder weniger. Ich habe alles manuell über meinen Rechner kopiert.

vg
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!