DS-Lite die 1000ste: Myonlineportal

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

xtc_2000

Benutzer
Hallo,
bevor man mich im Forum zerfleischt .... ja ich habe die Suchfunktion benutzt und hoffe nichts übersehen zu haben :-)

Nun zur Frage:

Wie so viele habe ich auch die DS-Lite Problematik um auf mein Syno-NAS von ausserhalb zuzugreifen (Kabel Deutschland).
Auf die schnelle habe ich dieses Problem mit Quickconnect von Synology umgangen, bin damit aber wenig glücklich,
da es oft rumzickt, oft sehr lahm und ab und zu gar nicht erreichbar ist. In Sachen Sicherheit zudem sicherlich auch nicht die beste Wahl....
Um einen Portmapper kommt man , wie schon so oft geschrieben, also nicht herum. Ein Anbieter ist Feste-ip.net , der nicht viel aber dennoch Geld kostet.
Ich bin hier über den Anbieter Myonlineportal gestolpert, der diesen Protmapper-Dienst und auch gleich DynDns kostenlos anbietet inkl. Torturial für die Fritzbox.

Nutzt das hier jemand und kann jemand etwas zu dem Anbieter sagen (Ausfälle,Geschwindigkeit,Sicherheit..).??

Mit Portmapper, DynDns sollte dann ja auch ein VPN-Zugriff auf mein Syno-NAS möglich sein trotz DS-Lite oder....

Gruß

Nichts ist kostenlos, mit irgendwas bezahlt man immer, muss nur rausbekommen was das ist. :)

Bei myonlineportal.net hätte ich jetzt aber auf den ersten Blick keine großen Bedenken.

Alternative, allerdings halt kleiner Rückschritt was die Technik betrifft, ist bei KD anrufen und um Umstellung auf IPv4 bitten wegen Hausautomationsanlage oder ähnliches, oder einfach ohne Grund.
Ist dann eben ohne IPv6 Konnektivität.

Ja, nur Lieder sind die Zeiten nun endgültig vorbei , dass man bei Kabel Deutschland selbst mit guter Begründung auf IP4 zurückgestellt wird.
Man hat nur noch die Möglichkeit auf einen Business Tarif zu wechseln um somit eine feste IP4 zu erhalten. Leider keine Option, da ich nicht
einsehe dafür Geld zu zahlen. Bei einer Tarifumstellung erklärt man sich mit den AGBs damit leider einverstanden einen DS-Lite Anschluss zu bekommen, somit keine Chance.
Hab ich auch schon versucht....,klappt nicht mehr. Wer was anderes will-> Business Tarif

Was mich auch wundert ist, dass wenn es um das Thema Portmapper geht meist Feste-Ip.net genannt wird aber nie Myonlineportal.
Zumal Feste-Ip.net Geld kostet (ja ich weiß es ist nicht viel) und Myonlineportal komplett kostenlos. Unterschiede konnte ich bis dato keine finden zwischen den beiden.

Mmmh

ok, komisch. Vor ein paar Wochen ging das noch ohne Probleme, AGB hin oder her.

Keine Ahnung, was der Bauer nicht kennt frisst er nicht, oder ..

Bei fest-ip sieht man welche Firma dahinter steht, eigenes Forum, keine Werbung, man kann sich über den Betreiber informieren, etc.
Macht den transparenteren Eindruck.
Bei mop.net gibt's nur ein karges Impressum, man erfährt nicht viel über die Betreiber.
Und mop.net gibt es noch nicht so lange wie fip.net
Leistungen ähnlich, wenn auch nicht 100% identisch (über alles gesehen).

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat