DS hängt ständig...

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

rusei

Benutzer
Registriert
17. Nov. 2008
Beiträge
638
Reaktionspunkte
8
Punkte
38
Hallo Profis,

meine DS 207+ hängt ständig. Nach einem Neustart läuft sie ein, zwei Tage so einigermassen, aber dann werden die Dateizugriffe immer lahmer. Dann geht irgendwann gar nix mehr. Nicht mal mehr per DSM.

Kaufdatum 11/2008 bei Litek. Die sind wohl pleite. Emails kommen postwendend zurück. Wer macht die Garantieabwicklung noch?

Danke!
 
Hallo Profis,

meine DS 207+ hängt ständig. Nach einem Neustart läuft sie ein, zwei Tage so einigermassen, aber dann werden die Dateizugriffe immer lahmer. Dann geht irgendwann gar nix mehr. Nicht mal mehr per DSM.

Kaufdatum 11/2008 bei Litek. Die sind wohl pleite. Emails kommen postwendend zurück. Wer macht die Garantieabwicklung noch?

Danke!

Synology? Mach bei denen ein Ticket auf und frag nach.

Gruß

Janus
 
Wenn die Zugriffe immer langamer werden würde ich mal auf der Konsole nachschauen ob sich ein Prozess fast den gesamten Speicher klaut. Kommandos wie free oder top können da helfen.
Ich habe bei mir in unbestimmten Intervallen das Problem, das die DS mit dem Webserver immer langsamer wird. In solchen Fällen scheint der Prozess scemd sämtlichen Speicher und Swap zu belegen. Ein Reboot hilft dann. Beim letzten Mal (vor 3 Tagen) ist es nach 50 Tagen Laufzeit aufgetreten. Es ist aber auch schon am Tag des Startens passiert. Was bei mir gleich bleibt ist, dass es immer scemd ist, der "durchdreht"
 
Kaufdatum 11/2008 bei Litek. Die sind wohl pleite. Emails kommen postwendend zurück. Wer macht die Garantieabwicklung noch?
Danke!

Ist zwar schon ne Zeit vergangen, aber die haben sich umbenennen müssen. heißen jetzt "Schwanthaler Computer" vielleicht kannst Du bei denen noch was bewegen, auch wenn jetzt natürlich der Zeitraum abgelaufen ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat