DS für die Videoüberwachung

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Dino222

Benutzer
Hallo alle zusammen...,

ich bin gerade auf 2 x WD 1TB Modell: WD10EADS - 00P8B0 ( WD Caviar Green ) in meinem Büro gestoßen.
Nun habe ich mir gedacht... wie kann ich diese noch einsetzen...
Diese stammen aus einer Workstation die seit 1 Jahr nicht mehr vorhanden ist...

Nun meine Idee:
Eine DS ohne Festplatten kaufen... und zur Videoüberwachung benutzen...

Wären diese Festplatten überhaupt dafür geeignet???

Gruss

Nicht optimal, aber geht. :)

Stimmt. :) Aber baut die Platten doch einmal in einen PC ein und schau Dir mit einem Tool wie Crystal Disk Info die SMART-Werte im Detail an. Du kannst sie auch gern hier posten, dann schauen wir mit drauf. Wäre doch schade, wenn die Platten gar nicht mehr fit sein sollten.

Hallo...,

vielen Dank im Anhang der Test....
Ich glaube das hat sich schon erledigt... ODER???

WD10EADS - 00P8B0.png

Gruss

..., es sei denn, der NAS-Funken hat Dich jetzt dermaßen angesteckt, dass jetzt auch noch ein, zwei Platten drin sind ...

Hallo dil88...,

hat er und wie... das ist schon schlimm geworden...

Gruss

Sind schon hilfreiche (mehr oder weniger) kleine Kisten, da stimme ich Dir zu. :)

Den einen Tag schaute meine Frau auf den Monitor... und sagte... ist das,... dass "Scientology- Forum" oder was.
:D :D :D

Frauen halt... aber Sie ist selber in einem anderen Forum...

Gruss

Aber noch einmal zurück zum Thema...

Meine Vorstellung:

- DS NUR zur Videoüberwachung... aber welche???
- welche Konfiguration???
- JBOD / SHR... usw.???
- DYNDNS nötig ???

Kamera:
- FOSCAM FI9805W, wettergeschützte HD Überwachungskamera
- D-Link DCS-942L mydlink Internetkamera

- Alarmfunktion und Benachrichtigung...

Gruss

SHR (JBOD kannst du vergessen)

DYNDNS nur notfalls, falls du von extern zugreifen möchtest und weder eine feste öffentlich IP noch eine domain zur Verfügung hast.

Die Verwendung von DYNDNS-Diensten birgt prinzipiell immer das Risiko, dass die Erreichbarkeit bzw. Verfügbarkeit von Netzwerkressourcen an einen externen Dienstleister abgegeben wird und man selber die Verfügbarkeit nicht mehr kontinuierlich sicherstellen kann.

Das mit DYNDNS habe ich auch schon gehört... kenne mich damit aber überhaupt NICHT aus!!!
Domain ist vorhanden... bei 1und1... bieten aber kein DYNDNS an...

Aber muss ich nicht DYNDNS haben wenn ich Alarm und Benachrichtigung... möchte???
... oder bin ich da auf den falschen Weg.

Das Thema DYNDNS würde ich dann aber auch noch später ausführlich mit euch diskutieren...

Welche DS würdet Ihr dafür nehmen...???

Gruß

Welche DS würdet Ihr dafür nehmen...???
Was haltet Ihr von der DS 114 für mein Vorhaben....

Gruss

Zu 9 nur noch kurz vorweg: Schön sind ja auch immer wieder die Leute hier im Forum, die von Sinologi(e) sprechen.

Wenn Du Videoüberwachung mit einer einzigen Cam machen willst und sonst nichts, dann reicht eigentlich eine 115j, wenn das Ding immer laufen soll. Ansonsten 114 oder 215j, die preislich ja nicht weit auseinander liegen.

Schließe mich dil88 an. Wen du bei den beiden ausgesuchten Kameras bleibst, würde eine DS115J bereits ausreichen (wen auch knapp). Mit der DS114 oder DS215j bist gut gerüstet, und mit der DS214+ über-versorgt. :)

Danke... im Voraus.

es werden Maximum 4 Kameras... mehr benötige ich auf Zeit nicht.

Wo liegen die Vorteile einer 2Bay wenn ich nur Videoüberwachung machen möchte mit SS... ???

Gruss

Die 215j ist kaum teurer als die 114, ist etwas schneller, hat ein Jahr länger Vollsupport für die Software und ist dank größerem Lüfter leiser (zu bekommen).

Externer Zugriff würde später auch folgen...

Festplatte würde ich eine Seagate NAS HDD 4TB 3,5'' SATA 6 Gb/s ST4000VN000 nehmen.

Gruss

Moin Moin dil88...,

den Vergleich hatte ich mir auch schon angesehen...
Die Frage ist ja... was soll ich mit einer 2 Bay... für VÜW u. SS.... habe noch nicht die Vorteile entdeckt...

Bei den Preis gebe ich dir Recht... außer einer 2FP sind die Kosten gleich...

Gruss

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat