DS Freigaben auf Mac als Volumes kappen

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

rusei

Benutzer
Hallo Profis,

ich kann vom Mac aus auf die freigegebenen Ordner der DS zugreifen.
Wenn ich diese aber in die Seitenleiste des finder ziehen will, geht das nur mit Unterordnern, nicht mit der obersten Ebene...?
Heist ich sehe im finder unter Freigaben die DS. Klicke ich darauf sehe ich die obersten Ordner. Diese kann ich aber nicht unter Favoriten in den finder ziehen, nur die darin enthaltenen Ordner.
Ist aber blöd, da ich bei der DS nur die gemeinsamen Ordner mit Rechten versehen kann.
Wie habt ihr das gelöst?

Habe gerade gelesen, dass ich kappen statt mappen geschrieben hattte... vermutlich kamen deshalb bisher keine Tipps?

Du kannst bei allen Ordnern Rechte vergeben als admin, aber ein public Ordner darf ruhig von jedem benutzt werden.
Ich versteh aber nicht so ganz was du vorhast mit den Freigaben im Finder.
Es ist leider anders als unter Windows mit dem festen Netzlaufwerken. Du kannst dir aber einen Alias von der Freigabe auf den Desktop ziehen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat