DS File Verbindung zum Server kann nicht... (Galaxy Tab A1)

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Machtmensch

Benutzer
Hallo zusammen,

ich möchte mein neues TAB10 mit DS File nutzen um Filme von der Synology zu schauen. Mit meinen beiden Handys funktioniert das Problemlos indem Ich die IP
(192.168.178.XX) eingebe dann den Server (XXXX) und Passwort (XXXX)

Bei dem Galaxy Tab A kommt dann immer die Fehlermedlung Server kann nicht...bitte überprüfen: Korrekte IP, Netzwerkverbindung...

aber das passt ja alles... woran kann das liegen?

danke

Zuviele fehlerhafte Anmeldungen und nun ist das Gerät auf der Liste der gesperrten IPs? Alternativ: Gerät auch im "richtigen" WLAN, bzw. WLAN ist auch "an"?

wo ist die Liste der gesperrten Geräte?
Also WLAN ist es auch ganz normal in meinem eigenen und da gibt es eben nur
JMKX und JMKX2

Die Liste der gesperrten Geräte findest Du im DSM in der Systemsteuerung unter dem Punkt Sicherheit. Wo ist denn der Unterschied zwischen den beiden SSIDs, gehört davon zufällig eine zu einem Gast-WLAN, oder ist das nur die Unterscheidung zwischen 2,5 und 5Ghz?

Ich habe dem Tablet eine feste IP zugewiesen. Dann hat es funktioniert. Der Unterschied zwischen den beiden ssai dies ist lediglich einmal Router und einmal Repeater

Ok, also kein Gast-WLAN, evtl. ein IP-Konflikt? Bei der festen IP gehe ich mal von einer DHCP-Reservierung innerhalb der Fritzbox aus (immer gleiche IP verwenden), oder wurde das manuell am Gerät selbst gemacht?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat