DS File und selbsterstelltes Zertifikat

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

flore

Benutzer
Hallo zusammen,

meine DS213+ ist nur im lokalen Netzwerk erreichbar. Für den Zugriff von extern nutze ich eine VPN-Verbindung, sodass ich keine Portfreigabe benötige. Nun hat mich an meinem Rechner immer gestört, dass ich beim Zugriff das mein NAS die Meldung bekommen habe, dass der Zugriff nicht sicher ist. Um die Meldung zu umgehen, habe ich ein Zertifikat mit Hilfe des DSM selbst erstellt und in Windows importiert. Die Fehlermeldung ist damit auch verschwunden, also soweit so gut.

Leider funktioniert der Zugriff über DS File auf meinem Android Handy nicht mehr. Die Fehlermeldung lautet "Das SSL-Zertifikat der Synology NAS ist nicht vertrauenswürdig". Gibt es die Möglichkeit, trotz Zertifikat über DS File auf das NAS zuzugreifen?

Viele Grüße

Zertifikat exportieren und ins Handy importieren

Das scheitert daran, dass Android kein pam Zertifikat unterstützt...

1. meinte pem und nicht pam
2. Android unterstützt doch pem;)

Danke dir NSFH für den Schubser in die richtige Richtung. DS File funktioniert nach dem importieren des Zertifikats nun auch wieder.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat