Mobile DS Photo DS File Photobackup Sichert nicht alle Fotos - Archivbit?

TantGerda

Benutzer
Mitglied seit
13. Okt 2016
Beiträge
90
Punkte für Reaktionen
5
Punkte
8
Hallo zusammen.

Ich habe seit langer Zeit Phtobackup im Einsatz und da jetzt der Punkt gekommen ist, wo mir die vielen vielen Bilder und Alben auf dem Handy und im Backup Ordner auf dem NAS zu unübersichtlich geworden sind, bin ich am Aufräumen:

Handy: Ich habe auf Dateiebene (per USB Kabel und Windows Explorer) separate Ordner wie z.B. "Urlaub", "Natur" und "Bello" für die Bilder angelegt und die Bilder dort hin verschoben.

DSFile / Photobackup: Ich habe in der App Photobackup deaktiviert und wieder aktiviert und die Frage, ob ich die vorherigen Einstellungen übernehmen möchte, verneint. Also einen neuen Backup Job angelegt. Auch auf dem NAS habe ich einen neuen, leeren Zielordner angelegt und diesen in der App ausgewählt. Als Quelle in der App habe ich "Alle Ordner sichern" gewählt und als Sicherungsregel "Alle vorhandenen Fotos auf Ihrem Gerät sichern". Wenn der neue Job startet (ich habe ihn mehrfach neu erstellt und getestet), überspringt er immer die gleichen Fotos und sichert auch immer die gleichen Fotos. Heißt: von 3.000 Fotos überspringt er immer die gleichen 2.000 Fotos und sichert immer die gleichen (restlichen) 1.000 Fotos. Das hat natürlich zur Folge, dass der neue, bis dahin leere Zielordner auf dem NAS dann natürlich nicht alle 3.000 Fotos enthält.

Meine Vermutung ist, dass das irgendwas mit Archivbits oder so zu tun hat, also das Photobackup die übersprungenen Bilder als bereits gesichert (archiviert) erkennt und überspringt. Da auch bei einem neuen Durchlauf wieder die gleichen Bilder übersprungen bzw. nicht übersprungen werden, scheint Photobackup bzw. DSFile selbst da ja keine Flags zu setzen... Die Frage ist nur, wie und wo ich das prüfen und beheben kann. Ist vielleicht auch gar kein reines DSFile bzw. Photobackup Thema, sondern ein allgemeineres Android Thema, aber vielleicht hat hier ja jemand eine Idee.

Besten Dank.
 

TantGerda

Benutzer
Mitglied seit
13. Okt 2016
Beiträge
90
Punkte für Reaktionen
5
Punkte
8
Kommando zurück: Ich habe jetzt nochmal den Cache von DS File (Handy) gelöscht und die App komplett deinstalliert und neu installiert und das Backup neu eingerichtet und jetzt wurden alle 3.000 Bilder, Videos, Dokuemnte usw. gesichert. :cool::cool:
 
  • Like
Reaktionen: Thonav


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!