DS-File Photo-Backup - neue Fotos werden nicht gesichert

pospiech

Benutzer
Mitglied seit
18. Sep 2010
Beiträge
59
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
8
Hallo,
ich habe in DS-File das Photo Backup eingerichtet (Samsung Android Handy)
Der Username kann sich einloggen und der Zielpfad wird gefunden.

Wenn ich sage alle Fotos hochladen, dann lädt das Programm alle 4000+ Fotos erneut hoch
egal ob die Dateien schon existieren oder nicht.

Wenn ich sage nur neue Fotos hochladen bricht das Programm sofort ab und meldet das es fertig ist.

So ist das Programm nutzlos zum Sichern von Photos.
Was mache ich falsch?

Auf meinem Handy (auch Android) funktioniert es.

PS: Das Präfix ist falsch, sollte ich ein anderes Unterforum verwenden, bitte verschieben.
 
  • Like
Reaktionen: King3R

Thonav

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
16. Feb 2014
Beiträge
7.878
Punkte für Reaktionen
1.503
Punkte
274
Weißt Du sicher, dass er die Bilder alle hochlädt oder gleicht er nur die Bilder mit dem bisherigen Stand ab?
Zudem mache ich meine Backups mit Synology Photo und habe dort keine Probleme.
 

pospiech

Benutzer
Mitglied seit
18. Sep 2010
Beiträge
59
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
8
Auf meinem Handy vergleicht das Programm offensichtlich intern (mit einem cache) was es schon hochgeladen hat oder auf dem Server was dort schon liegt und lädt nur die neuen Bilder hoch.

Auf dem anderen Handy scheitert anscheint der Vergleich und es lädt gar kein Bild hoch. Nur kann ich den Fehler und die Ursache nicht herausfinden.
 

Kurt-oe1kyw

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
10. Mai 2015
Beiträge
9.139
Punkte für Reaktionen
1.778
Punkte
314
Wenn ich sage alle Fotos hochladen, dann lädt das Programm alle 4000+ Fotos erneut hoch
egal ob die Dateien schon existieren oder nicht.

Ja das ist korrekt so, du setzt ja den Befehl ab "ALLE FOTOS HOCHLADEN", dabei werden bestehende nicht berücksichtigt.
Die "doppelten" tragen dann vermutlich den Zusatz _1 in der Datei.

nur neue Fotos hochladen bricht das Programm sofort ab und meldet das es fertig ist.

Ja, ebenfalls korrekt so, du setzt den Befehl ab "NEUE FOTOS" Hochladen, das bedeutet, FOTOS die jetzt ab diesem Zeitpunkt dieser Einstellung gemacht werden, sollen Hochgeladen werden.

Alles korrekt und alles so wie es sein soll.

Hinweis:
Sollte ein Fotobackup "unterbrochen" worden sein, dann erscheint noch die dritte Auswahlmöglichkeit:
"Aufgabe fortsetzen" --> es wird an jener Stelle weitergesichert an der die Unterbrechung eingetreten ist.


Siehe dazu auch:
https://kb.synology.com/de-de/DSM/help/DSfile/Android?version=7

runterscrollen zu Fotos und Videos sichern.
 
Zuletzt bearbeitet:


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat