DS File - Lokal nur noch per IP - Mobil per Quickconnect!?

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

rampage2k

Benutzer
Registriert
25. Sep. 2016
Beiträge
39
Reaktionspunkte
0
Punkte
12
Hallo Zusammen,

seit kurzen habe ich folgendes Problem:

Bin ich im lokalen Netzwerk, kann ich mich mit DS File nur noch über die 192.xxx IP mit der Diskstation verbinden, mit Quickconnect erhalte ich die Fehlermeldung "Verbindung zum Server kann nicht hergestellt werden. Bitte überprüfen... " Schalte ich mein WLAN aufm Handy aus funktioniert es mit Quickconnect. DS Photo funktioniert lokal wie auch mobil per Quickconnect.

Kann es sein, dass es da einen Bug gibt?

Gruß Martin
 
Nein, in meinem Fall kann ich mich sowohl intern als auch extern via Quickconnect einloggen.
Schau dir mal die Einstellungen dieser besagten App mal an ... wenn es mich nicht täuscht, musst dort noch was einstellen.
 
Hallo,
das ist mir wohl bekannt, das beide Male mit dem Quickconnect gehen sollte/muss.

Die 3 Einstellungen die man da machen kann habe ich mir wirklich schon oft genug angeschaut. ;)
 
Habe das selbe Problem unter iOS 10.0.2. Im WLAN keine Verbindung, extern kein Problem.
Bei 2 unterschiedlichen IPads die noch mit iOS 9.3.5 laufen keine Verbindungsprobleme.
 
Habe das selbe Problem unter iOS 10.0.2. Im WLAN keine Verbindung, extern kein Problem.
Bei 2 unterschiedlichen IPads die noch mit iOS 9.3.5 laufen keine Verbindungsprobleme.

Dann scheint es wohl ein Bug für die iOS 10 Version zu sein. Ich glaube nämlich, bei mir ist der Fehler auch erst seit iOS 10
 
Poste doch mal eure Screenshots von Quickconnects in DS (Systemsteuerung > Quickconnect) - jeweils die 2 Reiter Allgemein & Erweitert. (evtl. die Häkchen dort nochmals überprüfen)
 
Zur Info: Thema kann geschlossen werden - Synology hat gestern ein DS File Update rausgebracht. In den Release notes steht, dass es mit iOS 10 zu Verbindungsproblemen kommen konnte. Diese Probleme wurden behoben - es geht wieder wie gewohnt.
 
Das ist aber sehr interessant zu wissen! Ich selbst hatte trotz iOS10 dieses Problem nicht. Danke für deine Erfahrungen hier!
 
Ich habe das Problem ebenfalls seit geraumer Zeit und komme auch heute immer noch nicht auf meine DS mit dem iPhone..
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat