DS file, DS finder auf Android mit Galaxy S3 nicht erreichbar

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

android

Benutzer
Registriert
06. Dez. 2012
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Punkte
0
Hallo zusammen, aus Verzweiflung habe ich mich heute diesem Forum angemeldet und hoffe auf Hilfe.
Der Syno-Support konnte mir leider nicht weiterhelfen.

Nun zum Problem. Ich habe ein iPhone4 dort habe ich alles so eingerichtet das ich alle 4 Apps ds file, ds finder... innerhalb des WLAN und über 3G (erst VPN) erreichen kann.

Nun habe ich ein Samsung Galaxy S3. Im WLAN geht alles, leider nicht über 3G.
Ich habe zuerst eine VPN-Verbindung aufgebaut und über die Funktion Wake-On-Lan (WOL) kann ich die DS starten.
Leider wird die ds dann aber nicht gefunden, obwohl ich in meinem Netzwerk (FritzBox Cable 6360) bin.

Ich habe die gleichen Einstellungen wie beim iPhone übernommen und wundere mich warum WOL geht, ich aber nicht auf die ds zugreifen kann.
ds file und ds finder finden die ds nicht.

Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt und hoffe auf Eure Unterstützung! :-)
 
Hallo,
sorry, ich kann auch nicht helfen, bin eher genauso verzweifelt. Aber ich komme nichtmal so weit wie Du ...

Ich erreiche über mein Galaxy Tab die Station, z. B. im ES Explorer o. ä. aber die Synology Tools scheinen alle nur für Apple iOS zu funktionieren, nicht bei Android:

Ich versuchte es mit DS File: "Sie dürfen diesen Dienst nicht verwenden" (nicht mal dem admin erlaubt er das)
DS audio: (er behauptet Konto oder Passwort seien ungültig)

DS video oder cloud sind noch im Beta, für mich als Anfänger unerreichbar ...

Ich befürchte, das hilft Dir auch nicht weiter, aber hast Du vielleicht eine Idee, was ich falsch mache?
 
Hallo ihr zwei,

ich hatte und hab wieder das gleich Problem. Zwischendurch hab ichs mal mit meinem Sensation hinbekommen. Weis aber nicht mehr genau wie es geht.
Spielt mal mit den https einstellungen, ich glaube es gibt nur über den port 5001 oder so.
Wenn mir die Lösung einfällt, meld ich mich wieder..

Greetz
 
Funktioniert das für euch?
http://www.synology-forum.de/showth...ff-auf-Filestation-aber-doch!&referrerid=4523

Also:
https Dienst im DSM aktiviert.
Bei DSCam funktioniert "meine.adresse.de:5001"
Bei DSFile leuchtet auf die Weise die Programmoberfläche kurz auf und es kommt "Halten Sie das Element gedrückt um die Aktion auszuführen" danach kommt sofort:
"Verbindung fehlgeschlagen. Bitte melden Sie sich an und versuchen Sie es erneut."

mh un nu?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen, nun gibt es eine einfache Lösung. Ladet auf die Syno das aktuellste Betriebssystem drauf. Anschließend einloggen und auf "Systemsteuerung" klicken. Dort findet Ihr nun eine neue App "QuickConnect".
Dort alle gewünschten Anwendungen anklicken. Im unteren Menü findet Ihr die QuickConnect-ID. Das ist die Lösung. Statt Portweiterleitung etc. gebt Ihr bei der Handy-App "DS file" in der obersten Zeile statt der IP die
QuickConnect-ID ein. Darunter wie gehabt eure Zugangsdaten. Das wars!! Ihr könnt auch eine eigene QuickConnect-ID erstellen, das klappt genauso einfach. Viel Erfolg! :-)
 
Danke für den Tipp mit Quick Connect - funktioniert sehr gut.
 
Habe meine Accounts ohne Passwort erstellt - keine Zugriff (Konto oder Kennwort ungültig)
Mit admin Account (der Passwort hat) funktioniert es.
Benutzer Account mit Passwort - auch kein Zugriff.
Freigaben/Berechtigungen für die gewünschten Ordner existieren.

Wo könnte hier der Fehler liegen beim Verbinden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat